Die größte der Kanarischen Inseln
Erleben Sie Teneriffa auf Ihre persönliche, ganz eigene Weise.
Der karge Süden und der blühende Norden bilden das abwechslungsreiche Landschaftsspektrum der größten Kanarischen Insel. Mit ihren 300 Kilometern Entfernung zum afrikanischen Festland liegt die spanische Insel näher an Marokko als am eigenen Hoheitsgebiet. Der Atlantik beschert Teneriffa mit dem warmen Golfstrom ein durchgängig milde Luft.
Das Wohlfühlklima geht selbst im Winter nicht unter die 18 Grad Celsius, wodurch die Insel zum idealen Fluchtort vor den unangenehmen Wintermonaten wird. Übernachten Sie in einer der zahlreichen Hotelanlagen oder mieten Sie sich fernab von jedem Tourismusrummel eine eigene Finca, Möglichkeiten gibt es viele.
Teneriffa erfüllt die individuellen Bedürfnisse jedes Freizeittypen. Ob Kurzentschlossene oder Urlaubsplaner, ob Familienurlauber oder Sportliebhaber, die wunderschöne Insel mit seinen facettenreichen Betätigungsmöglichkeiten bietet für jedes Herz etwas.
Windsurfer erleben die raue See der Atlantikküste, Mountainbiker, Radfahrer und Wanderer erkunden die Flora und Fauna des 2000m hohen Pico de Teide oder des trockenen Südens, Golfer genießen das Einlochen auf den küstennahen Golfplätzen. Rund um den Berg Teide erstrecken sich Wälder der heimischen Kiefernart durch die Wildkatzen und Wildkaninchen streifen. Verschiedenste Kakteen, Heidekraut und einheimische Drachenbäume prägen den südlichen Teil der Insel.
Die 3000 Meter tiefe Meerenge mit ihrer atemberaubenden Unterwasserwelt zwischen Teneriffa und La Gomera lässt sich am besten mit der Taucherflasche und Flossen erkunden.
Einkaufsviertel und historische BautenFür wen jetzt noch nichts dabei war, der erlebt einfach die spanische Lebensart in den Gassen der ursprünglichen Hafenstädte. Die Ruhe und Gelassenheit, die Geschichte der Einheimischen strahlt von allen Wänden der Stadt Santa Cruz. Einkaufsviertel, historische Bauten und ursprünglichen Restaurants lassen sich zu Fuß am besten erkunden. Für die Familie und Tierliebhaber ist der Loro Park, mit seiner größten Papageiensammlung der Welt, und den 100 Jahre alten Landschildkröten immer einen Ausflug wert. Die Altstadt von La Laguna, als Weltkulturerbe, oder die Botanischen Gärten in Puerto de la Cruz laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein.
Wenn Sie jedoch ihre Füße schonen wollen, erkunden Sie die Insel doch einfach mit den einheimischen grünen Bussen. Die TITSA`s sind ein günstiges und zuverlässiges Verkehrsmittel Teneriffa`s.
Wir wünschen Ihnen viel Urlaub auf Teneriffa!
Quelle der Fotos: SPET (Promocion Exterior de Tenerife)