Täglich um 20 Uhr gibt es im TV eine junge News-Alternative. Mit dem Wichtigsten aus Politik, Gesellschaft, Umwelt, Musik und Technik. Außerdem gibt es Aktuelles aus der Welt der Promis, neue Filme und interessante Games.
Präsentiert wird die Sendung in der Woche von Sandra Thier. Am Wochenende sind Sascha Triefenbach, Sandra Schneiders und Miriam Lange im Einsatz. Das Team der RTL II-News besteht mittlerweile aus insgesamt 37 Personen, die in Redaktion, Produktion und Archiv aufgeteilt, jeden Tag mit viel Engagement die Hauptsendung und die verschiedenen Magazine produzieren.
Das Konzept der RTL II-News berücksichtigt die Tatsache, dass die Nachrichtenwelt junger Menschen vielschichtiger geworden ist. Deshalb ist auch das Themenspektrum breiter. Ob gefährliche Schleppnetze in den Weltmeeren, die Arbeit von jungen Abgeordneten, ein Rockkonzert oder ein neues heiß erwartetes Videogame. All das sind News, die junge Menschen interessieren. Kein erhobener Zeigefinger, keine komplizierte Sprache. Nachrichten im Stil einer neuen Generation. Engagiert, vielseitig und unterhaltsam - aber auch seriös und glaubwürdig.
Die RTL II-News bringen jeden Tag die Nachrichten direkt aus dem Leben der jungen Generation. Dieses Konzept trifft mit großem Erfolg das Lebensgefühl und die Interessen der jungen Zuschauer.
Fragen und Anregungen zu den News? Einfach eine Mail an news@rtl2.de