its fun
Ganze Sendungen ansehen - Zur RTL II-Mediathek
Berlin - Tag und Nacht

Partner

RTL II-Webpuzzles
RTL II-Newsletter
RTL II-Preisvergleich

Jetzt im Programm

Kein Flash installiert


HInterm Sofa an der Front

Hinterm Sofa an der Front

 
In Rob Lottersteins (Drehbuchautor bei "Ellen", "Susan" und "Will & Grace") Comedy-Serie herrscht – wie es sich für eine solide Familienserie gehört – das Chaos!

Das gestresste Ehepaar Dave und Vicky trauert der guten alten Zeit nach, weil damals doch alles viel einfacher war. Nun müssen sich die beiden mit dem eigenen pubertierenden Nachwuchs herumschlagen. Und ganz nebenbei werden in der Serie auf charmante Weise ernste Themen wie Sex, Drogen, Rassismus oder Homosexualität behandelt.

In ihrer Jugend, meinen der überfürsorgliche Versicherungskaufmann Dave Gold (Michael Rapaport, "The 6th Day") und seine attraktive Gattin Vicky (Anita Barone), sei für ihre eigenen Eltern ja alles noch ganz einfach gewesen.

Aber jetzt haben die beiden selbst drei Kinder im kritischen Alter und Konfliktstoff gibt es genug: Die 16-jährige Hillary (Kaylee DeFer) will sich unbedingt verabreden und ausgehen. Dass sie besonders bei den älteren Jungs beliebt ist, gefällt Dave gar nicht. Brustimplantate sind ihr wichtiger als gute Zensuren. Der 15 Jahre alte Larry (Kyle Sullivan) ist als exzentrischer Außenseiter bei seinen Mitschülern nicht besonders beliebt. Außerdem argwöhnt Dave, dass Larry schwul sein könnte. Oder warum zeigt er diese irritierende Vorliebe für Frauenkleider und Musicals? Und auch das "Nesthäkchen" Mike (Dean Collins) steckt mit seinen 13 Jahren gerade mitten in den ersten Hormonwallungen der Pubertät und nervt fortwährend alle wegen einer neuen Playstation.

Die gestressten Eltern der drei quirligen Teenies stehen im täglichen Kleinkrieg mit ihrem Nachwuchs - und manchmal haben sie den leisen Verdacht, es im Vergleich mit anderen besonders schlecht erwischt zu haben. Aber eigentlich machen die Kids nur das, was Kinder immer machen: Sie tanzen ihren Eltern gehörig auf der Nase herum!

Am Ende des Tages glaubt der dickköpfige Dave, alle Scharmützel überstanden zu haben. Doch natürlich hat er das nicht. Und schon am nächsten Tag ist er wieder zurück – hinterm Sofa an der Front.
     

Hinterm Sofa an der Front