- montags bis freitags, um 18:00 Uhr
- Hier geht's zu den Videos in voller Länge
Menschen verlieben sich nicht nur in Menschen, sondern auch in ein Haus. Doch Liebe kann auch blind machen und so gleicht das Objekt der Begierde manchmal eher einer Ruine als einem Traumhaus. Dennoch setzen die neuen Besitzer alles daran, ihr vermeintliches Goldstück in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die neue RTL II-Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
Ein Eigenheim ist einer der größten Wünsche des Menschen. Aber nicht jeder kann sich diesen Traum ohne weiteres erfüllen. Doch Not macht erfinderisch und so investiert so mancher all seine Zeit, sein Erspartes und seinen Mut in das Projekt seines Herzens und renoviert sein ganz eigenes Schnäppchenhaus. Und das ohne die Hilfe von Profis - getreu dem Motto: Selbst ist der Häuslebauer.
Die Menschen in "Die Schnäppchenhäuser" sind so unterschiedlich wie ihre Immobilien. Doch eins verbindet sie alle: der Optimismus, der Glaube an sich selbst und die Hoffnung, dass alles möglich ist.