its fun
Ganze Sendungen ansehen - Zu RTL II NOW
Berlin - Tag und Nacht

Partner

RTL II-Webpuzzles
RTL II-Newsletter

Jetzt im Programm

Kein Flash installiert


Stadt, Land...Promispezial

Stadt, Land...-Promi-Spezial


 

Dieses Spiel verlangt seinen Teilnehmern alles ab: Schnelligkeit, Köpfchen und vor allem Kreativität. RTL II lässt im "Stadt, Land,…-Promi-Spezial" VIPs im großen Kampf der Buchstaben gegeneinander antreten und verleiht dem Klassiker gleich noch etwas Pep. Denn Moderator Micky Beisenherz erhöht den Schwierigkeits- und Spaßfaktor. In Kategorien wie "Dabei will man nicht gefilmt werden" oder "Das sollte ein Haustier können" möchte er von den Promis wissen: Wer ist der beste Buchstaben-Jongleur? "Stadt, Land,…-Promi-Spezial" ist eine Show für die ganze Familie zum Mitraten und Mitlachen.

Jeder hat dieses Spiel schon einmal gespielt. Das Prinzip ist einfach und sorgt doch immer wieder für jede Menge Spaß: Die Kandidaten müssen in verschiedenen Kategorien Begriffe finden, die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Dieser wird vor jeder Runde neu ausgelost. Im „Stadt, Land,…-Promi-Spezial“ versuchen sich Comedian Atze Schröder, Entertainerin Hella von Sinnen, Moderatorin Charlotte Engelhardt und Comedian Matze Knop beim fröhlichen Buchstaben-Battle. Und die Kategorien haben es in sich: "Damit kann man angeben" oder "Gründe, fremd zu gehen" mit dem Anfangsbuchstaben "L" bringen die prominenten Gäste und die Zuschauer zuhause ganz schön ins Grübeln.

Richtig witzig wird es bei der Auflösung. Wobei möchte Hella nicht gefilmt werden und was muss das Haustier von Atze können? Die Lösungen der Gäste sind stets äußerst kreativ und sorgen für so manchen Lacher. Für ihre Antworten bekommen die Panelgäste Punkte. Doch bei „Stadt, Land…-Promi-Spezial“ kommt es nicht nur auf den Highscore an. Hier zählt auch Einfallsreichtum, denn zum Schluss kürt Micky die drei originellsten Antworten.

Stadt, Land,...-Promi-Spezial

Stadt, Land,...-Promi-Spezial