Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 10.02.2018 00:20

13 Sins

13 Sins
13 Sins

Ein verschuldeter Vertreter erhält ein verlockendes Angebot: Wenn er 13 moralisch fragwürdige Aufgaben löst, erhält er mehrere Millionen Dollar Preisgeld. Zunächst hält er alles für ein harmloses Spiel. Doch dann werden die Aufgaben zunehmend schwieriger und erschreckender…

Der schüchterne Vertreter Elliot Brindle erhält die Einladung für eine neue Art von Spielshow: Wenn er 13 Aufgaben vor versteckter Kamera löst, erhält er mehr als sechs Millionen Dollar Preisgeld. Anweisungen für seine nächsten Aktionen erhält er per Telefon oder Textnachricht. Zunächst hält Elliot alles nur für ein harmloses Spiel, da die ersten Aufgaben zwar seltsam sind, aber keine großen Herausforderungen darstellen.

Doch dann werden die Prüfungen zunehmend schwieriger und erschreckender. Da er bei einem Abbruch das bisher erspielte Geld verlieren würde, lässt sich Elliot auf jede noch so absurde Herausforderung ein - und erregt damit auch die Aufmerksamkeit eines Polizisten, der sich an seine Fersen heftet. Gibt es für Elliot noch einen Ausweg aus dem teuflischem Spiel?

Fantasy/Thriller, USA, 2014

Regie Daniel Stamm
Drehbuch David Birke, Daniel Stamm
Rolle Schauspieler
Elliot Brindle Mark Webber
Shelby Rutina Wesley
Michael Brindle Devon Graye
Vogler Pruitt Taylor Vince
Det. Chilcoat Ron Perlman
Kopeckny Richard Burgi
Elliots Vater Tom Bower
Joyce Deneen Tyler
Gerry Clyde Jones
Prof. Edgar Solomon Tom Lawson Jr.