Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 31.03.2017 20:15

2 Fast 2 Furious

2 Fast 2 Furious
2 Fast 2 Furious
2 Fast 2 Furious

Der ehemalige Undercover-Cop Brian O’Conner und sein alter Freund Roman Pearce sollen helfen, den Drogenhändler Carter Verone zu überführen. Im Gegenzug werden ihre Strafakten gelöscht. Mit Hilfe der Undercover-Agentin Monica Fuentes schleusen sich die beiden als Fahrer in Verones Bande ein. Sie sollen eine große Menge Geld für ihn transportieren ohne sich erwischen zu lassen. Hier sind schnelle Autos und ein rasanter Fahrstil gefragt…

Der ehemalige Undercover-Cop Brian O’Connor springt bei einem illegalen Autorennen als Fahrer ein. Er siegt zwar, kann aber einer plötzlichen Polizeirazzia nicht entkommen und wird verhaftet. Das FBI schlägt ihm daraufhin vor, seine Akte zu löschen, wenn er ihnen hilft, den Drogenhändler Carter Verone zu überführen. O’Connor geht auf den Deal ein, möchte aber einen alten Freund, Roman Pearce, an seiner Seite haben. Pearce ist auf Bewährung draußen und nicht besonders gut auf O’Connor zu sprechen, da er glaubt, dieser habe ihn verraten und so ins Gefängnis gebracht. Für den Erlass seiner Strafen lässt auch er sich auf den Deal ein.

Mit der Hilfe der attraktiven Undercover-Agentin Monica Fuentes, die bereits seit Monaten getarnt an der Seite von Verone lebt, werden die zwei als Fahrer in sein Team geschleust. Sie sollen eine große Menge Geld für den Drogenboss transportieren und sich dabei nicht erwischen lassen. Hier sind also schnelle Autos und eine rasante Fahrweise gefragt. Unter strenger Bewachung von Verones Leuten auf der einen, und der Polizei auf der anderen Seite begeben sich die beiden auf eine halsbrecherische Fahrt.

Dabei entwickeln sie einen eigenen Plan: Sie wollen die Polizei und Verone abhängen und sich das Geld selbst unter den Nagel reißen. Mit Hilfe ihrer Freunde aus der Straßenrennszene können sie den Augen der Polizei entkommen und die mit GPS-Sendern ausgestatteten Autos loswerden. Aber Verone hat den Hinterhalt erahnt und die Situation eskaliert…

2 Fast 2 Furious: Paul Walker

Starportrait: Paul Walker

Paul Walker schaffte mit der Rolle des Undercover-Ermittlers Brian O‘Conner seinen Kino-Durchbruch. Zuvor konnte man den smarten Beau, der seit Ende der 80er Jahre seine Brötchen als Model verdiente, vor allem in diversen B-Movies und als Gaststar in Fernsehserien bewundern. Mit dem phänomenalen Erfolg der rasanten Benzinoper „The Fast and the Furious“ startete auch Walker richtig durch: Seither war er nicht nur in den zahlreichen Fortsetzungen des Kassenhits mit von der Partie, sondern machte auch in zahlreichen anderen Action-Krachern von sich reden. Unter anderem sah man ihn als Kleingangster Joey Gazelle in „Running Scared“, als wagemutigen Hundeführer im Abenteuerfilm „Antarctica - Gefangen im Eis“ sowie in Clint Eastwoods hoch gelobtem Weltkriegsdrama „Flags of Our Fathers“.

Am 30. November 2013 kam Paul Walker bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Sein letzter Film, das Actionspektakel „Fast & Furious 7“, startet am 2. April 2015 in den Kinos.

Action, USA, D, 2002

Regie John Singleton
Drehbuch Michael Brandt, Derek Haas
Rolle Schauspieler
Brian O'Conner Paul Walker
Roman Pearce Tyrese Gibson
Carter Verone Cole Hauser
Monica Fuentes Eva Mendes
Taj Ludacris
Samuel Fabolous
Agent Bilkins Thom Barry
Agent Markham James Remar
Suki Devon Aoki
Orange Julius Amaury Nolasco