Die Spielfilme bei RTL II

So. 21.05.2017 22:05

30 über Nacht

30 über Nacht
30 über Nacht

Endlich erwachsen sein - das ist der größte Wunsch der 13-jährigen Jenna. Durch einen übernatürlichen Zwischenfall findet sie sich plötzlich im Körper ihres 30-Jährigen Ichs wieder und hat auf einmal alles, wovon der Teenager immer geträumt hat. In ihrem neuen Leben muss sich Jenna aber erst einmal zurechtfinden.

Jenna ist gerade 13 geworden und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich erwachsen zu sein. In ihrer Vorstellung wäre dann alles besser. Davon kann sie sich dann plötzlich selbst ein Bild machen. Durch einen übernatürlichen Zwischenfall findet sich in ihrem 30-Jährigen Ich wieder. Jetzt wohnt sie in einem schicken Appartement, hat einen attraktiven Freund und arbeitet als erfolgreiche Redakteurin.

Nur eine Person fehlt in ihrem jetzigen Leben: Matt, Jennas bester Freund aus Jugendtagen. Als sie ihn ausfindig macht, stellt sie schockiert fest, dass die beiden schon lange keinen Kontakt mehr hatten und sich auseinander gelebt haben. Werden sie wieder zueinander finden? Und auch sonst stellt Jenna das Leben als 30-Jährige vor die eine oder andere Herausforderung.

Komödie, USA, 2004

Regie Gary Winick
Drehbuch Cathy Yuspa, Josh Goldsmith
Rolle Schauspieler
Jenna (13-jährig) Christa B. Allen
Jenna (30-jährig) Jennifer Garner
Matt (jugendlich) Sean Marquette
Matt Flamhaff Mark Ruffalo
Lucy Wyman Judy Greer
Richard Kneeland Andy Serkis
Bev Rink Kathy Baker
Wayne Rink Phil Reeves
Alex Carlson Samuel Ball
Arlene Marcia DeBonis