Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 22.04.2017 05:55

After The Sunset

After The Sunset
After The Sunset

Der smarte Juwelenräuber Max und seine Geliebte Lola wollen sich auf den Bahamas zur Ruhe setzen. Allerdings wird der Alltag zwischen Hummer und Cocktails bald eintönig, läge nicht ein Luxusdampfer mit einem der größten Diamanten an Bord der Welt vor Anker. Max spielt nach einem spektakulären Plan, um den FBI-Agenten Stan und den Gangsterboss Henri Mooré auszutricksen. Allerdings haben auch seine Verfolger ihre Hausaufgaben gemacht.

Nach einem letzten Coup wollen sich der smarte Juwelenräuber Max und seine Geliebte Lola zur Ruhe setzen. Die Bahamas sind eine standesgemäße Location, und das Paar verbringt zwischen Hummer und Cocktails ein entspanntes Leben. Allerdings wird das Paradies für den umtriebigen Max bald zu eintönig, und auch der FBI-Agent Stan Lloyd glaubt nicht an die frühe Pension des Meisterdiebs. Auf den Bahamas liegt ein Luxusdampfer vor Anker, an Bord ist einer der größten Diamanten der Welt. Stan ist sich sicher, dass es Max auch dieses Mal auf den Diamanten abgesehen hat. Er wurde schon öfters von Max in die Pfanne gehauen, nun möchte er den raffinierten Räuber auf frischer Tat überführen.

Ruhestand hin oder her, für Max ist die Verlockung einfach zu groß, auch wenn so ziemlich alles gegen den Coup spricht: Das FBI beschattet Max rund um die Uhr und auch Henri Mooré, Gangsterboss und Oberhaupt der Insel, ist hinter dem wertvollen Diamanten her. Nicht zuletzt wird Max auch von Lola bewacht, denn sie möchte ihn weder mit einem Diamanten teilen, geschweige denn im Gefängnis besuchen müssen. Max spielt nach einem spektakulären Plan - um zu merken, dass auch die anderen ihre Hausaufgaben gemacht haben und sich nicht so leicht abhängen lassen.

Action, USA, 2004

Regie Brett Ratner
Drehbuch Paul Zbyszewski, Craig Rosenberg
Rolle Schauspieler
Max Burdett Pierce Brosnan
Lola Cirillo Salma Hayek
Agent Stanley P. Lloyd Woody Harrelson
Henry Mooré Don Cheadle
Sophie Naomie Harris
Fence Chris Penn
Stafford Mykelti Williamson
Jean-Pierre Russell Hornsby
Zacharias Obba Babatundé
Kowalski Rex Linn