Die Spielfilme bei RTL II

So. 19.03.2017 20:15

American Pie

American Pie

Vier Freunde wollen unbedingt noch vor ihrem High-School-Abschluss ihre Unschuld verlieren. Dabei stolpern die pubertierenden Jungs von einer bizarren Situation in die nächste.

Die vier Freunde Jim, Oz, Kevin und Finch gehen auf die High School und stehen kurz vor Ihrem Abschluss. Da gibt es nur ein kleines Problem: Keiner der Jungs hatte je Sex und auf keinen Fall wollen sie die Schule als Jungfrauen verlassen. Also schließen sie einen Pakt: Jeder von ihnen muss seine Unschuld bis zum Abschlussball verloren haben. Jim versucht sein Glück bei der schönen Austauschschülerin Nadia. Jedoch stolpert der linkische Knabe nur von einem Fettnäpfchen in das nächste. Und auch seine Kumpel haben alle Hände voll zu tun: Kevin versucht mit seiner Freundin zu schlafen, kommt mit ihr aber nicht über das Vorspiel hinaus. Oz versucht vergeblich bei der hübschen Heather aus dem Schulchor zu landen und Finch wird Opfer eines fiesen Attentats des Schul-Aufreißers Stifler. Der Abschlussball rückt immer näher und noch hat keiner der Vier sein Ziel erreicht…

American Pie: Alyson Hannigan

Starportrait: Alyson Hannigan

Im zarten Alter von vier Jahren stand Alyson Hannigan zum ersten Mal für eine Kekswerbung vor der Kamera - kein Wunder, denn der Rotschopf war schon damals eine Erscheinung, die für Aufmerksamkeit sorgte. Ihre eigentliche Karriere startete Hannigan, die am 24. März 1974 in Washington D. C. geboren wurde, aber erst, als sie 1985 mit ihrer Mutter in die Filmmetropole Los Angeles umzog.

Ihre erste größere Rolle spielte sie 1988 in der Komödie „Meine Stiefmutter ist ein Alien“. Am Set lernte Alyson Hannigan auch den gleichaltrigen Seth Green kennen, mit dem sie einige Jahre später erneut vor der Kamera stehen sollte: Von 1997 bis 2003 spielte Hannigan die übernatürlich begabte Willow Rosenberg in der erfolgreichen Mystery-Serie „Buffy - Im Bann der Dämonen“. Seth Green war hier bis zur vierten Staffel als Willows Freund Oz mit von der Partie.

Alyson Hannigans Karriere blieb nicht lange aufs Fernsehen beschränkt: In den folgenden Jahren spielte sie u.a. in den ersten drei Teilen der „American Pie“-Reihe die exzentrische Michelle Annabeth Flaherty, die schließlich im dritten Teil „American Pie - Jetzt wird geheiratet“ mit Jim Levenstein (Jason Biggs) vor den Traualtar tritt. Insgesamt neun Jahre spielte Hannigan in der Sitcom „How I Met Your Mother“ die Rolle der Kindergärtnerin Lily Aldrin. Seit 2003 ist sie mit ihrem Schauspiel-Kollegen Alexis Denisof verheiratet; das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Komödie, USA, 1999

Regie Paul Weitz
Drehbuch Adam Herz
Rolle Schauspieler
Jim Levenstein Jason Biggs
Nadia Shannon Elizabeth
Michelle Flaherty Alyson Hannigan
Oz Chris Klein
Jessica Natasha Lyonne
Kevin Thomas Ian Nicholas
Vicky Tara Reid
Steve Stifler Seann William Scott
Noah Levenstein, Jims Vater Eugene Levy
Heather Mena Suvari