Die Spielfilme bei RTL II

So. 12.11.2017 00:50

Black Death

Black Death
Black Death

Europa im Jahr 1348. Der dunkle Mantel der Pest legt sich unaufhaltsam über den ganzen Kontinent. Während der Schwarze Tod Millionen Menschen dahinrafft, verliert die katholische Kirche in der Bevölkerung immer mehr an Einfluss.

Gerüchte gehen um, wonach ein kleines Dorf, in dem heidnische Rituale abgehalten werden, von der Epidemie verschont wurde. Im Auftrag des Bischofs sollen der gläubige Ritter Ulric und seine wenig zimperlichen Gefolgsleute dieses ominöse Dorf finden und dem Spuk mit allen Mitteln ein Ende bereiten. Als Wegführer dient ihnen der zweifelnde Mönchsnovize Osmund, der seine ganz eigenen Gründe für die gefährliche Reise hat.

Als die Männer ihr Ziel erreichen, entdecken sie eine fast schon unheimlich wirkende Idylle. Die Dorfbewohner, die unter dem Einfluss der Heilerin Langiva stehen, empfangen die Ritter freundlich. Doch hinter der Fassade scheint ein dunkles Geheimnis zu lauern…

Mystery, GB, D, 2010

Regie Christopher Smith
Drehbuch Dario Poloni
Rolle Schauspieler
Ulric Sean Bean
Osmund Eddie Redmayne
Wolstan John Lynch
Langiva Carice van Houten
Hob Tim McInnerny
Averill Kimberley Nixon
Dalywag Andy Nyman
Der Abt David Warner
Mold Johnny Harris
Swire Emun Elliott