Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 10.11.2017 22:25

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

Ein Martial-Arts-Meister und Zen-Buddhist erkennt widerwillig in einem gerissenen Amerikaner seinen Nachfolger. Der sympathische Kleinganove soll in Zukunft an seiner Statt eine mysteriöse Schriftrolle hüten, die dem Besitzer unbeschränkte Macht und Unsterblichkeit gewährt. Bald beginnt ein intensives Training auf die ehrenvolle Aufgabe.

In einem tibetanischen Kloster wird von einem namenlosen Wächter eine geheimnisvolle Schriftrolle bewacht, deren Worte laut ausgesprochen die Welt im Sinne des Aussprechenden verändert. Dieser Schatz garantiert dem Träger die ultimative Macht. 1943 taucht nach dem Wächterwechsel in dem Kloster, welcher alle 60 Jahre stattfindet, eine Gruppe Nazis auf, um die Schriftrolle zu stehlen.

Alle Mönche fallen der brutalen Attacke zum Opfer - scheinbar sogar der namenlose Mönch, der angeschossen von einer Klippe stürzt und die Geheimnisse der Rolle mit sich in die Tiefe reisst. Doch der Wächter ist gefeit gegen Krankheiten und altert nicht. 60 Jahre später ist der Wächter in Amerika und wird immer noch verfolgt. Gemäß der uralten Prophezeiung muss er einen neuen Wächter finden.

Dies ist ausgerechnet der Taschendieb Kar, der im Kino "Golden Palace" Martial-Arts-Filme vorführt und sich dabei auch Kampftechniken angeeignet hat. Zunächst erweist er sich nicht als besonders gute Wahl für die Rolle des Wächters, doch dann bekommt Kar Unterstützung von der attraktiven Jade, der Tochter eines Gangsterbosses.

Action, USA, 2003

Regie Paul Hunter
Drehbuch Ethan Reiff, Cyrus Voris
Rolle Schauspieler
Mönch ohne Name Chow Yun-Fat
Kar Seann William Scott
Jade-Bad Girl Jaime King
Struker Karel Roden
Nina Victoria Smurfit
Mr. Funktastic Marcus Jean Pirae
Mr. Kojima Mako
Master Monk Roger Yuan
Sax Chris Collins
Diesel Sean Bell