Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 19.05.2018 22:30

Cube

Cube
Cube

Sechs Menschen finden sich in einem würfelförmigen Raum wieder. Sie wissen nicht, wo sie sind, wie sie dahin gekommen sind und wie sie wieder rauskommen können. Und noch wissen sie nichts über die tödlichen Gefahren, die vor ihnen liegen…

Sechs Menschen, die sich nicht kennen, finden sich in einer bizarren Situation wieder, die bald für sie zum tödlichen Alptraum wird: Cop Quentin, Mathematikstudentin Leaven, Ärztin Holloway, Autist Kazan, Ausbrecherkönig Rennes und der mysteriöse Worth wachen eines Tages in einem würfelförmigen Raum auf. Keiner von ihnen weiß, wo er sich genau befindet, noch wie er dahin gekommen ist.

Bald jedoch stellen sie fest, dass es sich nur um einen von vielen auf den ersten Blick völlig gleichartig erscheinenden Räumen handelt, die Teile eines gigantischen bizarren Komplexes sind. Sie wollen und müssen schnellstmöglich einen Ausweg aus diesem Würfellabyrinth finden, denn ohne Nahrung und Wasser können sie nicht lange überleben. Doch einige der Räume sind mit tödlichen Fallen gespickt: Flammenwerfer, Säure oder scharfe Klingen bereiten jedem, der den Raum betritt, ein grausiges Ende.

Mühsam versuchen die Gefangenen das komplizierte System, nach dem die Würfelräume durchnummeriert sind, zu knacken, um zu erkennen, welche der Innenwürfel sicher sind. Aber die größte Gefahr, die ihnen droht, haben sie damit noch nicht einmal erkannt…

Science Fiction, CDN, 1997

Regie Vincenzo Natali
Drehbuch Andre Bijelic, Graeme Manson, Vincenzo Natali
Rolle Schauspieler
Quentin Maurice Dean Wint
Leaven Nicole DeBoer
Helen Holloway Nicky Guadagni
David Worth David Hewlett
Rennes Wayne Robson
Kazan Andrew Miller
Alderson Julian Richings