Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 26.05.2018 20:15

Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück
Das Streben nach Glück

Nachdem er seinen Job und seine Wohnung verloren hat, lebt der glücklose Handelsvertreter Chris mit seinem Sohn auf der Straße. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und nimmt ein unbezahltes Praktikum bei einer Maklerfirma an…

Anfang der 80er Jahre versucht der talentierte Handelsvertreter Chris Gardner, mit dem Verkauf von medizinischen Geräten seine Familie über Wasser zu halten. Als der Erfolg ausbleibt, wird er von seiner verzweifelten Frau Linda verlassen. Als er dann auch noch seine Miete nicht mehr bezahlen kann und aus der Wohnung geschmissen wird, müssen Chris und sein Sohn Christopher auf der Straße leben.

Chris glaubt aber fest daran, dass er noch etwas im Leben erreichen kann und nimmt ein unbezahltes Praktikum in einer angesehenen Maklerfirma an. Trotz der harten Bedingungen in dem Unternehmen lässt er sich nicht unterkriegen und schafft es am Ende, eine gut bezahlte Festanstellung als Broker zu ergattern.

Drama, USA, 2006

Regie Gabriele Muccino
Drehbuch Steven Conrad
Rolle Schauspieler
Christopher Gardner Will Smith
Christopher Jaden Christopher Syre Smith
Linda Thandie Newton
Jay Twistle Brian Howe
Martin Frohm James Karen
Alan Frakesh Dan Castellaneta
Walter Ribbon Kurt Fuller
Mrs. Chu Takayo Fischer
Tim Ribbon Domenic Bove
bester Vater der Welt Kevin West