Die Spielfilme bei RTL II

So. 01.10.2017 20:15

Der Mandant

Der Mandant
Der Mandant

Der Anwalt Mickey Haller soll den Millionärssohn und Playboy Louis Roulet verteidigen, dem Vergewaltigung und versuchter Mord an einer Prostituierten vorgeworfen wird. Bei seinen Recherchen stößt Haller auf erschreckende Informationen, die nicht nur ihn, sondern auch seine Familie in Gefahr bringen.

Mickey Haller ist Strafverteidiger in Los Angeles, der die Lücken des Rechtssystems geschickt ausnutzt, um für seine Klienten gute Deals auszuhandeln. Eines Tages bietet sich ihm die Chance seines Lebens. Er soll den Millionärssohn und Playboy Louis Roulet verteidigen, was sich als finanzieller Glücksfall erweisen könnte. Roulet, dem Vergewaltigung und versuchter Mord an einer Prostituierten vorgeworfen wird, beteuert seine Unschuld. Mickey glaubt Roulet, obwohl es ihm sonst absolut egal ist, ob seine Mandanten unschuldig sind oder nicht. Intensive Nachforschungen fördern jedoch erschreckende Informationen zutage. Mehr und mehr bringt dieser Fall nicht nur Haller selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr. Jetzt muss Mickey Haller seine ganze Cleverness ausspielen...

Drama, USA, 2011

Regie Brad Furman
Drehbuch John Romano
Rolle Schauspieler
Mick Haller Matthew McConaughey
Maggie McPherson Marisa Tomei
Louis Roulet Ryan Phillippe
Ted Minton Josh Lucas
Val Valenzuela John Leguizamo
Det. Lankford Bryan Cranston
Jesus Martinez Michael Peña
Cecil Dobbs Bob Gunton
Mary Windsor Frances Fisher
Frank Levin William H. Macy