Die Spielfilme bei RTL II

Di. 18.04.2017 03:05

Der Sieg des Odysseus

Der Sieg des Odysseus
Der Sieg des Odysseus

König Odysseus und seine Männer stranden nach einem Angriff geflügelter Bestien auf einer unbekannten Insel. Dort begegnet ihnen Persephone, die Göttin der Unterwelt, die plant, die Menschheit zu versklaven.

Der griechische König Odysseus und seine Mannschaft werden auf ihren Reisen von geflügelten Ungeheuern angegriffen. Als sie daraufhin Schiffbruch erleiden, stranden die Männer auf einer unbekannten Insel. Dort wartet schon der nächste Schrecken auf sie: Vogelscheuchen aus den Skeletten gefallener Männer, die neugierige Besucher abschrecken soll. Nach einem erneuten Angriff der geflügelten Bestien treffen die Männer auf eine geheimnisvolle Schönheit, die ihnen Schutz vor weiteren Monsterangriffen verspricht. Als Gegenleistung verlangt sie, dass Odysseus sie von der Insel führt und mit in seine Heimat nimmt. In der Nacht hat Odysseus eine Vision der Göttin Athene, die ihm eröffnet, dass es sich bei der Unbekannten um Persephone, die Göttin der Unterwelt handelt.

Fantasy, GB, RO, CDN, 2008

Regie Terry Ingram
Drehbuch Brook Durham, Kevin Leeson
Rolle Schauspieler
Odysseus Arnold Vosloo
Eurylochus Steve Bacic
Perimedes J.R. Bourne
Persephone Stefanie von Pfetten
Homer (jung) Randal Edwards
Penelope Leah Gibson
Athene Sonya Salomaa
Homer (alt) Perry Long
Christos Mike Antonakos