Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 16.04.2018 01:50

Doomsday - Tag der Rache

Doomsday - Tag der Rache

Nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus wird Schottland komplett vom Rest der Welt abgeriegelt. Als das Virus 25 Jahre später auch in London ausbricht erhält eine Spezialagentin den Auftrag, im verwüsteten Schottland nach Überlebenden und einem Impfstoff zu suchen.

Im Jahr 2008 bricht in Schottland der tödliche Reaper-Virus aus, der rasend schnell große Teile der Bevölkerung infiziert. Die britische Regierung sieht nur einen Weg: die totale Abriegelung von Schottland. Eine unüberwindbare Mauer wird gezogen, der Luftraum gesperrt und jedwedes Eindringen oder Entkommen unmöglich gemacht. 25 Jahre später kehrt der Reaper-Virus mitten in London zurück und droht diesmal die Straßen der übervölkerten Millionenmetropole mit Leichen zu pflastern.

Da es nördlich des Walls Überlebende gibt vermutet die Regierung, dass diese einen Impfstoff entwickelt haben. Dieser muss um jeden Preis beschafft werden. Deshalb schickt Chief Nelson seine beste Agentin Major Eden Sinclair, damit sie den ehemaligen Regierungswissenschaftler Kane aufspürt. Mit einem Zeitlimit von nur 48 Stunden im Nacken begeben Eden und ein Team aus Elitesoldaten sich auf die gefährliche Reise in das verwüstete Land und somit auf eine Schreckensfahrt in die Abgründe menschlicher Barbarei.

Doomsday - Tag der Rache: Rhona Mitra

Starportrait: Rhona Mitra

Die Tochter eines indisch-stämmigen Engländers und einer Irin war das erste Live-Model, das die Videospiel-Heldin Lara Croft („Tomb Raider“) zum Leben erweckte und auf Messen oder Events in dieser Rolle auftrat. Rhona Mitra hatte eine unglückliche Kindheit und eine schwierige Jugend. Doch nach einer wilden Zeit in den Londoner Clubs entschloss sie sich zu einer professionellen Schauspielausbildung. Von 1999 bis 2000 war sie in der TV-Serie „Party Of Five“ zu sehen und auch erste Kinofilmerfahrungen konnte sie sammeln.

Im Kino spielte sie unter anderem in Paul Verhoevens „Hollow Man“, wo sie unliebsame Bekanntschaft mit dem gefährlichen Unsichtbaren machte. In „Ali G Indahouse“ war sie 2002 an der Seite von Sacha Baron Cohen zu sehen, und im Thriller „Das Leben des David Gale“ durfte sie als attraktive Studentin Oscar-Preisträger Kevin Spacey um den Finger wickeln. Außerdem überzeugte sie in dem Fantasy-Abenteuer „Underworld - Aufstand der Lykaner“, in dem Kassenschlager „Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen“ mit Reese Witherspoon oder an der Seite von Jim Carrey in dem Thriller „Nummer 23“.

Ihre größte Rolle hatte Rhona allerdings 2003 im Fernsehen als Staatsanwältin Tara Wilson in der erfolgreichen Serie „The Practice“ und war so beliebt, dass der Produzent David E. Kelley ihre Rolle für den Spin Off der Serie „Boston Legal“ übernahm.

Action, USA, GB, ZA, 2008

Regie Neil Marshall
Drehbuch Neil Marshall
Rolle Schauspieler
Eden Sinclair Rhona Mitra
Bill Nelson Bob Hoskins
Norton Adrian Lester
Premierminister Hatcher Alexander Siddig
Michael Canaris David O'Hara
Dr. Marcus Kane Malcolm McDowell
Cally Myanna Buring
Sol Craig Conway
Eden Sinclair (jung) Christine Tomlinson
Dr. Stirling Darren Morfitt