Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 18.03.2018 04:25

Dracula - Tot aber glücklich

Dracula - Tot aber glücklich
Dracula - Tot aber glücklich

Graf Dracula reist nach London und begegnet dort der schönen Tochter des Arztes Dr. Sewald. Fortan hat er nur noch ein Ziel: Das süßliche Blut der Britin.

1893 - Graf Dracula reist von seiner Heimat Transsylvanien nach London. Sein Sklave, der britische Anwalt Thomas Renfield, begleitet ihn dabei. Angekommen im Hafen ist die gesamte Besatzung des Schiffes tot - Draculas Durst nach Menschenblut war einfach zu groß. Renfield kann das Geschehen nicht verdauen und wird in die Nervenklinik von Dr. Sewald eingeliefert.

Dracula lernt dabei die schöne Tochter des Arztes, Mina, und dessen Freundin Lucy kennen und ist entzückt. Ihr Blut und das ihrer Freundin ist einfach zu verlockend, da macht sich Graf Dracula direkt auf die Jagd danach. Der Vampirjäger Van Helsing legt ihm jedoch jede Menge Stolperfallen in den Weg und erschwert Graf Dracula die Jagd auf Menschenblut ungemein.

Komödie, USA, 1995

Regie Mel Brooks
Drehbuch Mel Brooks, Rudy de Luca, Steve Haberman
Rolle Schauspieler
Dracula Leslie Nielsen
Renfield Peter MacNicol
Harker Steven Weber
Mina Amy Yasbeck
Lucy Lysette Anthony
Dr. Seward Harvey Korman
Professor van Helsing Mel Brooks
Martin Mark Blankfield
Essie Megan Cavanagh
Sykes Clive Revill