Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 09.12.2017 09:20

Eine Wahnsinnsfamilie

Eine Wahnsinnsfamilie
Eine Wahnsinnsfamilie

Komik, Chaos und Katastrophen in einer schrecklich wahnsinnigen Familie: Gil wollte alles richtig machen bei der Erziehung seines Sohnes, aber nun ertappt er sich dabei, ebenso intolerant und streng zu sein wie sein eigener alter Herr. Dabei tröstet es ihn wenig, dass seine Geschwister in familiären Dingen ebenso kläglich versagen...

Ein besonders guter Vater war Frank eigentlich nie. Besonders sein Sohn Gil litt sehr unter der kalten und distanzierten Art seines alten Herrn. Jetzt ist der Sohn selbst Papa und möchte natürlich alles besser machen. Dabei legt er einen durch nichts zu überbietenden Fanatismus an den Tag - und macht natürlich alles falsch. Derweil hegt Gils Bruder Nathan verwegene Pläne: Seine dreijährige Tochter soll ganz einfach ein Genie werden. Sie erhält Lektionen in Mathematik und Sprachen, sie lernt Kafka und Karate.

Karen ist die einzige Frau unter den Geschwistern. Sie ist nicht allzu gut auf Männer zu sprechen und erzieht ihre Kinder deswegen auch allein. Dabei hat sie eine ganze Menge Stress. Ihre Tochter, ein rebellischer Teenager, hat einen ziemlich durchgeknallten Freund, und eines Tages verkündet sie ihrer überraschten Mutter auch noch, dass sie schwanger ist. Bleibt noch Larry, das schwarze Schaf in Franks Familie. Er kehrt zurück zu seinem Vater und befördert ihn noch einmal in die wenig geliebte Vaterrolle...

Komödie, USA, 1989

Regie Ron Howard
Drehbuch Lowell Ganz, Babaloo Mandel
Rolle Schauspieler
Gil Steve Martin
Karen Mary Steenburgen
Helen Dianne Wiest
Frank Jason Robards
Nathan Rick Moranis
Larry Tom Hulce
Julie Martha Plimpton
Tod Keanu Reeves
Susan Harley Kozak
David Brodsky Dennis Dugan