Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 28.04.2018 09:55

Feld der Träume

Feld der Träume
Feld der Träume

Der ehemalige Polit-Aktivist Ray Kinsella hört eine Stimme, die ihm sagt, er soll auf seinem Acker ein Baseballfeld anlegen, damit Joe Jackson zurückkehren kann, einst eine der größten Sportlegenden in Amerika. Bald darauf beginnt Ray seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen...

Der ehemalige Polit-Aktivist Ray Kinsella lebt mit Frau und Kind fernab der Großstadt auf einer Farm. Während er auf dem Maisfeld arbeitet, vernimmt er eines Tages eine Stimme: \"Wenn Du es baust, wird er kommen.\" Zunächst glaubt Ray an einen Scherz, doch als die Stimme nicht locker lässt, beginnt er zu begreifen. Er soll hier auf dem Acker ein Baseballfeld anlegen, damit Joe Jackson zurückkehren kann, einst einer der größten Profis in Amerika. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wurden er und ein Mitspieler aufgrund eines nicht abschließend geklärten Bestechungs-Skandals 1919 auf Lebzeiten gesperrt. Ray legt nun tatsächlich einen Baseballplatz an. Seine Frau unterstützt ihn dabei. Und eines Tages tritt Shoeless Joe Jackson aus dem Maisfeld hervor und beginnt mit den Stars vergangener Tage zu trainieren.

Drama, USA, 1989

Regie Phil Alden Robinson
Drehbuch Phil Alden Robinson
Rolle Schauspieler
Ray Kinsella Kevin Costner
Annie Amy Madigan
Terence Mann James Earl Jones
'Doc' Graha Burt Lancaster
Shoeless Joe Jackson Ray Liotta
Archie Graham Frank Whaley
John Kinsella Dwier Brown
Mark Timothy Busfield
Karin Kinsella Gaby Hoffmann
Feed Store Farmer James Andelin