Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 26.08.2017 00:05

The Fighters - Gib niemals auf

The Fighters - Gib niemals auf
The Fighters - Gib niemals auf

Jake macht sich selbst für den Unfalltod seines Vaters verantwortlich und lässt seinen Zorn in Prügeleien freien Lauf. Bisher hatte er immer die Oberhand, doch auf der neuen Schule muss er sich vor dem Schnösel Ryan geschlagen geben. Weil Jake diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen kann, beginnt er das Training bei dem Profi-Kampfsportler Jean und wächst bald über sich selbst hinaus.

Der Footballspieler Jake muss mitsamt seinem kleinen Bruder und Mutter von Iowa nach Orlando ziehen. Das passt dem Prügelknaben zwar gar nicht, aber er beugt sich dem Willen seiner Mutter, die sich seit dem Tod von Jakes Vater Sorgen um ihren Sohn macht.

Auf der neuen Schule wird er von der schönen Baja zu einer Party eingeladen, doch dort gerät er direkt in die nächste Prügelei mit dem allseits beliebten Ryan. Jake hat dem trainierten Profikämpfer jedoch nicht viel entgegenzusetzen und geht prompt K. O. Angetrieben von der Niederlage, beginnt er bei dem Profi-Kampfsportler Jean zu trainieren. Und auch Ryan will es noch mal wissen und bietet Jake eine Revanche bei dem Kampf-Turnier „Beatdown“ an.

Doch als Baja ihm klarmacht, dass sie nichts von diesen Kämpfen hält, sagt Jake kurzerhand ab. Ryan hingegen, will sich diese Schmach nicht bieten lassen und prügelt Jakes Freund Max krankenhausreif. Daraufhin begibt sich der vor Wut schäumende Jake zum „Beatdown“ und ein gnadenloser Kampf der beiden Kontrahenten beginnt.

Action, USA, 2008

Regie Jeff Wadlow
Drehbuch Chris Hauty
Rolle Schauspieler
Jake Tyler Sean Faris
Baja Miller Amber Heard
Ryan McCarthy Cam Gigandet
Max Cooperman Evan Peters
Jean Roqua Djimon Hounsou
Margot Tyler Leslie Hope
Charlie Tyler Wyatt Henry Smith
Aaron Neil Brown Jr.
Jenny Lauren Leech
Eric Tilky Jones