Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 30.12.2017 06:30

Fluke - Ein Hund räumt auf

Fluke - Ein Hund räumt auf
Fluke - Ein Hund räumt auf

Nach seinem Tod kommt Thomas Johnson als Hund namens Fluke wieder auf die Welt. Er muss seinen eigenen Tod aufklären und seine Familie retten.

Als Thomas Johnson bei einem Autounfall ums Leben kommt, fährt sein Ich schnurstracks in ein soeben geborenes Hundebaby. Dem liebenswerten Vierbeiner, den eine Bettlerin auf den Namen \"Fluke\" tauft, dämmert allmählich das Bewusstsein seiner früheren menschlichen Existenz. Nach und nach tauchen Erinnerungen an die merkwürdigen Begleitumstände seines Todes und an einen offenbar zwielichtigen Freund. Nachdem sein Gefährte Rumbo, der im früheren Leben ein farbiger Matrose war, ihm alles beigebracht hat, was man als Hund für das Überleben auf der Straße braucht, macht Fluke sich auf den Weg. Er will seine Witwe und seinen Sohn vor einer drohenden Gefahr retten. Doch dann kommt alles ganz anders.

Komödie, USA, 1995

Regie Carlo Carlei
Drehbuch Carlo Carlei, James Carrington
Rolle Schauspieler
Fluke / Thomas Johnson Matthew Modine
Carol Johnson Nancy Travis
Jeff Newman Eric Stoltz
Brian Johnson Max Pomeranc
Sylvester Ron Perlman
Boß Jon Polito
Bert Bill Cobbs
Bella Collin Wilcox Paxton
Professor Santini Federico Pacifici
Toms Sekretärin Clarinda Ross