Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 25.11.2017 00:15

Force Of Execution

Force Of Execution
Force Of Execution

Krieg in der Unterwelt: Gangsterboss Mr. Alexander will sich aus dem kriminellen Geschäft zurückziehen. Doch das Feld dem skrupellosen Iceman überlassen? Niemals! Gemeinsam mit seinem Zögling Hurst und Kumpel Oso bietet er seinem Rivalen die Stirn. Koste es, was es wolle...

Gangsterboss Mr. Alexander hat sich ein kriminelles Imperium aufgebaut, das er mit harter Hand führt. Doch nun will er sich aus dem Business zurückziehen. Der ehemalige Killer Iceman sieht seine Stunde gekommen. Sein Plan ist es, die Schwäche seines Erzfeindes zu nutzen und dessen Organisation im Handstreich zu übernehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er auch vor kaltblütigem Mord nicht zurück. Immer weiter treibt er seinen Gegner in die Enge. Als Alexander schließlich mit dem Rücken zur Wand steht, wendet er sich an seinen einstigen Zögling Hurst. Der hat früher für ihn als Auftragskiller gearbeitet. Nachdem dem jungen Mann jedoch ein scheinbarer Routineauftrag misslang, verkrüppelte Alexander zur Strafe seine Hände. Damit war seine Karriere als Killer beendet. Doch jetzt braucht der angeschlagene Gangsterboss Hursts Hilfe. Der steht trotz allem loyal zu seinem Ex-Arbeitgeber und will auf keinen Fall, dass Iceman dessen Nachfolge antritt. Alexanders Freund Oso fällt die Aufgabe zu, Hurst für den finalen Showdown rechtzeitig fit zu machen.

Action, USA, 2013

Regie Keoni Waxman
Drehbuch Michael Black, Richard Beattie
Rolle Schauspieler
Roman Hurst Bren Foster
Alexander Coates Steven Seagal
Ice Man Ving Rhames
Oso Danny Trejo
Karen Jenny Gabrielle
Ernest Ron Balicki
Truck Jermaine Washington
Dre David House
Dante Marlon Lewis
Clay Gillie Da Kid