Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 26.06.2017 02:25

Fort Bliss

Fort Bliss
Fort Bliss

Nach einem langen Einsatz in Afghanistan kehrt die Soldatin Maggie in ihre Heimat Texas zurück. Nur mühsam gelingt es ihr, das Verhältnis zu ihrem fünfjährigen Sohn Paul zu erneuern. Maggies Leben gerät erneut aus den Fugen, als sie zu einem weiteren Einsatz geschickt werden soll.

Maggie Swan ist eine hochdekorierte Soldatin und Sanitäterin in der US-Armee. Als sie nach einem fünfzehnmonatigen Einsatz in Afghanistan nach Hause zurückkehrt, will sie sich wieder um ihren fünfjährigen Sohn Paul kümmern, der in Texas bei seinem Vater Richard und dessen neuer Lebensgefährtin Alma lebt. Das erste Treffen zwischen Maggie und ihrem Sohn verläuft schwierig: Der Junge hat Alma als seine neue Mutter akzeptiert und weigert sich zunächst, ab jetzt wieder bei Maggie zu leben. Nur langsam gelingt es ihr, ein Vertrauensverhältnis zu Paul aufzubauen. Nach kurzer Zeit lernt Maggie den Mechaniker Luis kennen, der ihr hilft, in der normalen Welt ein neues Leben zu beginnen. Doch immer wieder denkt die Soldatin an ihre Erlebnisse im Krieg, und als sie von ihren Vorgesetzten zu einem neuen Einsatz geschickt werden soll, stürzt Maggie erneut in einen Gewissenskonflikt. Soll sie ihr Leben als Soldatin aufgeben und künftig nur noch für ihren Sohn da sein?

Drama, USA, TR, 2014

Regie Claudia Myers
Drehbuch Claudia Myers
Rolle Schauspieler
Maggie Swann Michelle Monaghan
Alma Emmanuelle Chriqui
Richard Ron Livingston
Garver Freddy Rodríguez
Luis Manolo Cardona
Sergeant Butcher Gbenga Akinnagbe
Feldwebel Donovan Pablo Schreiber
Malcolm Dash Mihok
Sergeant Morrison Michael Sirow
Mike Swann John Savage