Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 18.02.2017 08:40

Harold & Kumar

Harold & Kumar
Harold & Kumar

Harold und Kumar haben Heißhunger auf Burger der Marke White Castle. Dass die nächste Filiale eine Stunde Autofahrt entfernt ist, hält die Dope-rauchenden Freunde nicht von ihrem Vorhaben ab. Doch der Trip zum Burger-Paradies verläuft anders als geplant?

Der gestresste Bankangestellte Harold und sein chaotischer Kumpel Kumar verbringen einen gemütlichen Abend mit Dope vor dem Fernseher, als sie nach einem TV-Spot plötzlich Heißhunger auf Hamburger der Marke White Castle bekommen. Also ab ins Auto und los geht's zum White Castle-Burgerparadies. Leider müssen sie feststellen, dass die nächste Filiale eine Stunde Autofahrt entfernt ist, was sie aber nicht von ihrem Vorhaben abbringt. Der Trip verläuft jedoch etwas anders, als Harold und Kumar sich das vorgestellt haben. Unterwegs begegnen sie einem tollwütigem Waschbären, einem bibeltreuem Automechaniker namens Freakshow, einer aggressiven Bande Halbstarker, einem rassistischem Polizisten, einem aus dem Zoo entflohenen Geparden und dem Schauspieler Neil Patrick Harris, der ihnen im Ecstasy-Rausch ihren Wagen klaut. Werden Harold und Kumar es trotzdem noch schaffen, am Ende ihre heißersehnten Hamburger zu bekommen?

Komödie, USA, D, 2004

Regie Danny Leiner
Drehbuch Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Rolle Schauspieler
Kumar Patel Kal Penn
Harold Lee John Cho
Maria Paula Garcés
Neil Patrick Harris Neil Patrick Harris
Goldstein David Krumholtz
Rosenberg Eddie Kaye Thomas
Freakshow Christopher Meloni
Krankenpfleger Ryan Reynolds
Dr. Willoughboy Fred Willard
Billy Carver Ethan Embry