Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 11.11.2017 02:30

Highlander 2

Highlander 2
Highlander 2

General Katana will die Rückkehr des Unsterblichen Connor MacLeod auf seinen Heimatplaneten verhindern. Dazu schließt er sich mit den Betreibern eines Schutzschildes zusammen, der die Menschen vor angeblich tödlichen UV-Strahlen bewahren soll.

Nachdem die Ozonschicht durch die angestiegene Umweltverschmutzung nahezu zerstört wurde, leben die Menschen im Jahr 2024 in ewiger Nacht unter einem künstlichen Schutzschild. Connor MacLeod, der nach dem Sieg über alle anderen Unsterblichen endlich selbst sterblich wurde, ist mittlerweile ein alter Mann. Kurz vor seinem Tod erfährt er, dass er ursprünglich vom Planeten Zeist stammt und vor vielen Jahren auf die Erde verbannt wurde.

Nun steht seine Rückkehr in seine Heimat bevor. Um dies zu verhindern, schickt General Katana zwei Killer auf die Erde, die MacLeod töten sollen. Beim darauf folgenden Kampf erlangt Connor seine Jugend wieder. Und auch sein ehemaliger Weggefährte Ramirez wird auf wundersame Weise wiedergeboren und steht ihm erneut zur Seite. Von der Ökoaktivistin Louise Marcus erfährt Connor, dass der Schutzschild um die Erde überflüssig geworden ist, da sich die Ozonschicht regeneriert hat. Der Betreiberkonzern, der sich mit General Katana verbündet hat, will jedoch seine Machtposition nicht aufgeben und setzt alles daran, Connor und Ramirez auszuschalten.

Fantasy, USA, 1991

Regie Russell Mulcahy
Drehbuch Peter Bellwood
Rolle Schauspieler
Connor MacLeod Christopher Lambert
Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez Sean Connery
Louise Marcus Virginia Madsen
General Katana Michael Ironside
David Blake John C. McGinley
Allan Neyman Allan Rich
Taxifahrer Phil Brock
Betrunkene Frau in der Bar Rusty Schwimmer
Jimmy Ed Trucco
Hamlet Stephen Grives