Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 21.04.2017 22:00

Hitman - Jeder stirbt alleine

Hitman - Jeder stirbt alleine
Hitman - Jeder stirbt alleine

Er ist eiskalt, mordet präzise wie eine Maschine und hat keinen Namen: Agent 47 ist ein genetisch gezüchteter Auftrags-Killer, der rund um den Globus schon zahlreiche Personen beseitigt hat. Aber als er eine angebliche Zeugin eines Auftrags in St. Petersburg, erledigen soll, gerät er mitten in eine politische Intrige und muss fortan vor Interpol und dem russischen Geheimdienst fliehen.

Agent 47 ist nicht irgendein professioneller Killer: Hervorgegangen aus einer ganzen Gruppe genmanipulierter Kinder trägt er keinen Namen, sondern nur die Nummer 47, die er als Strichcode auf dem Nacken tätowiert zur Schau stellt. Aber als er Nika, eine angebliche Zeugin eines Auftrags in St. Petersburg, beseitigen soll, gerät er mitten in eine politische Intrige und muss fortan vor Interpol und dem russischen Geheimdienst fliehen. Er ignoriert nun jegliche Befehle und nimmt das Gesetz selbst in die Hand. Doch 47 ahnt nicht, dass die wirkliche Bedrohung in Form der schönen Nika ihm direkt gegenübersteht. Mit dem Rücken zur Wand stehend will Agent 47 nun mit aller Macht herausfinden, wer für seine Misere verantwortlich ist.

Action, F, USA, 2007

Regie Xavier Gens
Drehbuch Skip Woods
Rolle Schauspieler
Agent 47 Timothy Olyphant
Mike Whittier Dougray Scott
Nika Boronina Olga Kurylenko
Yuri Marklov Robert Knepper
Jenkins Michael Offei
Udre Belicoff Henry Ian Cusick
Mikhail Belicoff Ulrich Thomsen
General Kormarov Christian Erickson
Bwana Ovie Eriq Ebouaney
Captain Gudnayev Joe Sheridan