Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 25.03.2017 04:15

Horsemen

Horsemen
Horsemen

Nach dem Krebstod seiner Frau vergräbt sich Detective Breslin in seiner Arbeit und vernachlässigt dabei seine beiden Söhne. Kurz darauf wird er mit den Ermittlungen in einer Mordserie betraut. Ein Ritualmörder begeht seine Taten nach den biblischen Motiven der vier apokalyptischen Reiter.

Nach dem langsamen Krebstod seiner Frau gelingt es Detective Aidan Breslin nur schwer, wieder ins Leben zurückzufinden. Er vergräbt sich immer mehr in seiner Arbeit und vernachlässigt dabei seine beiden Söhne Alex und Sean. Als auf einer Eisfläche die Zähne eines älteren Mannes gefunden werden, wird Breslin als Experte hinzugezogen und mit den Ermittlungen in dem Fall betraut. Die Tatsache, das auf vier Bäumen rund um den Fundort die Worte „Come And See“ geschrieben stehen, lässt auf einen Ritualmord schließen.

Kurz darauf wird Breslin zu einem weiteren Tatort gerufen: Eine schwangere Frau wurde auf grausame Weise getötet, auch hier findet sich der Schriftzug „Come And See“. Wenig später gibt sich Kristin, die Adoptivtochter der Ermordeten, Breslin gegenüber als Täterin zu erkennen. Bei seinen Ermittlungen findet der Detective heraus, dass die Morde nach biblischen Motiven der vier apokalyptischen Reiter begangen werden. Kristin war nicht die einzige Täterin, weitere Morde werden als noch folgen. Nach einer Weile entdeckt Breslin die schreckliche Wahrheit hinter den Taten.

Thriller, CDN, USA, 2009

Regie Jonas Åkerlund
Drehbuch David Callaham
Rolle Schauspieler
Aidan Breslin Dennis Quaid
Kristin Ziyi Zhang
Alex Breslin Lou Taylor Pucci
Stingray Clifton Collins jr.
David Spitz Peter Stormare
Corey Patrick Fugit
Pater Whiteleather Paul Dooley
Tuck Barry Shabaka Henley
Taylor Eric Balfour
Polizeichef Krupa Chelcie Ross