Die Spielfilme bei RTL II

So. 01.10.2017 06:50

Howard - Ein tierischer Held

Howard - Ein tierischer Held
Howard - Ein tierischer Held

Der außerirdische Erpel Howard wird per Zufall auf die Erde befördert. Prompt wird er in zahlreiche gefährliche Abenteuer verwickelt. Nun muss er sich bewähren, denn jeder weiß: Ente gut, alles gut!

Erpel Howard lebt glücklich auf einem Planeten, auf dem Enten die zivilisiertesten Wesen sind. Nie im Leben hätte er damit gerechnet, dass Astrophysiker auf der Erde eine Apparatur entwickeln, mit der man Wesen aus fernen Galaxien auf ihren Heimatplaneten befördern kann. Unter der Leitung von Dr. Walter Jennings wird die Neuentwicklung ausprobiert, wobei man den armen Howard ohne ihn zu fragen auf den blauen Planeten holt. Schade nur, dass niemand den Vorgang rückgängig machen kann. So muss der Enterich sich wohl oder übel mit seiner neuen Umgebung arrangieren. Prompt wird er in hanebüchene Abenteuer mit Punks und verrückten Wissenschaftlern verwickelt.

Erst als er die Rock ’n’ Rollerin Beverly kennen lernt, beginnt es ihm doch ganz gut auf dem blauen Planeten zu gefallen. Aber ihre Romanze muss hinten anstehen, als Howard erfährt, dass durch den unseligen Apparat von Dr. Jennings bösartige außerirdische Kreaturen auf die Erde gelangt sind, die vorhaben, die gesamte Menschheit auszulöschen. Wird es Howard und Beverly gelingen die Welt zu retten?

Komödie, USA, 1985

Regie Willard Huyck
Drehbuch Gloria Katz, Willard Huyck
Rolle Schauspieler
Beverly Switzler Lea Thompson
Dr. Jenning Jeffrey Jones
Phil Blumburt Tim Robbins
Lt. Welker Paul Guilfoyle
Howard T. Duck Ed Gale
Ronette Liz Sagal
Cal Dominique Davalos
K.C. Holly Robinson
Ginger Moss Tommy Swerdlow
Ritchie Richard Edson