Die Spielfilme bei RTL II

Do. 28.09.2017 23:45

Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert

Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert
Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert

Der renommierte Klimaforscher Professor Thom Archer warnt vor einer neuen Eiszeit, falls der rücksichtslose Energiekonzern Halo Oil tatsächlich in den Eiswüsten von Grönland nach Öl bohren sollte. Doch keiner schenkt ihm Glauben…

Die Erde steht im Jahr 2020 vor großen Problemen: In den südlichen Ländern herrscht eine große Trockenheit und der Vorrat an fossilen Brennstoffen ist nahezu erschöpft. Die größte Energiekrise aller Zeiten hält die Menschheit fest im Griff, es gibt erste Krawalle. Nur noch unter der Arktis sollen sich förderwürdige Mengen an Erdöl befinden. Der Energiekonzern Halo-Oil, unter der Leitung ihres skrupellosen Chefs Kavanagh, beginnt in den Eiswüsten Grönlands mit Bohrungen, obwohl Professor Thom Archer, eine Kapazität auf dem Gebiet der Klimaforschung, dringend davon abrät. Archer befürchtet, dass dadurch große Teile des Eises abschmelzen.

Halo-Oil lässt sich jedoch nicht von dem Vorhaben abbringen und hält mit eigenen wissenschaftlichen Erkenntnissen dagegen. Es kommt, wie Professor Archer es befürchtet hat. In Europa manifestieren sich erste Anzeichen einer neuen Eiszeit… Fieberhaft sucht Archer weiter nach handfesten Beweisen für seine Theorie, muss aber nach der Ermordung seines Kollegen erkennen, dass er in dieser Sache am Schreibtisch nicht weiterkommt. Er muss mit härteren Bandagen kämpfen, um sich selbst zu schützen und um die größte Katastrophe für die Menschheit abzuwenden…

Action, GB, NZ, 2010

Regie Nick Copus
Drehbuch Ray Harding, Tim Prager, Dominic Morgan, Matt Harvey
Rolle Schauspieler
Thom Archer Richard Roxburgh
Sarah Fitch Frances O'Connor
Jacqueline Archer Claire Forlani
Stephan Ben Cross
Anthony Kavanagh Sam Neill
Premierminister Simon Callow
Quinn Patrick Bergin
Simon Peterson Stephen Moyer
Olaf Nathaniel Lees
Milly Archer Brooke Williams