Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 30.09.2017 06:40

Im Rennstall ist das Zebra los

Im Rennstall ist das Zebra los
Im Rennstall ist das Zebra los

Das verwaiste Zebra Stripes wächst auf einer Farm, ganz in der Nähe einer Pferderennbahn auf. Er beobachtet die Rennpferde, die sich über sein Aussehen und seinen großen Wunsch bei einem Rennen mitzulaufen lustig machen. Trotzdem hat Stripes sein Ziel klar vor Augen und gibt beim Training sein Bestes. Er möchte unbedingt das Rennen gewinnen!

Das verwaiste Zebra Stripes wächst direkt neben einer Pferderennbahn auf einer Farm auf. Stripes beobachtet die Rennpferde und wünscht sich nichts sehnlicher, als auch bei einem Rennen mitzulaufen. Da allerding vor einigen Jahren die Frau des Farmbesitzers Nolan bei einem Rennen ums Leben kam, stehen seine Chancen schlecht. Channing, die Tochter von Nolan, setzt sich dafür ein, beim „Kentucky Crown“-Rennen mit ihrem Zebra mitmachen zu dürfen. Ihr Vater lässt sich letztendlich überreden und so liegt es nur noch an Stripes. Zwar hat er einen starken Willen, doch ein Zebra ist nun mal kein Rennpferd. Er gibt sein Bestes, trainiert hart und hält dem Gelächter der Rennpferde stand. Wird er den Wettkampf für sich entscheiden können?

Familienfilm, USA, ZA, 2005

Regie Frederik du Chau
Drehbuch David Schmidt
Rolle Schauspieler
Nolan Walsh Bruce Greenwood
Channing Walsh Hayden Panettiere
Woodzie M. Emmet Walsh
Clara Dalrymple Wendie Malick
Postbote Caspar Poyck
John Cooper Gary Bullock
Chef der Pferdekoppel John Lesley
Sir Trenton Fred Dalton Thompson