Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 28.04.2017 22:05

Ironclad

Ironclad
Ironclad

Im Jahr 1215 nach Christus herrscht der verhasste König John über England. Von den Adeligen wurde er dazu gedrängt die Magna Carta, ein Dokument, das die Freiheit der Aristokraten gewährleistet, zu besiegeln. Doch der König bricht sein Wort und geht in einem blutigen Rachefeldzug gegen die Englischen Lords vor.

In England zwingen die Adeligen König John im Jahre 1215 nach Christus dazu, die Magna Carta zu besiegeln. Jenes Dokument gewährleistet die Freiheit der Aristokraten. Der König unterzeichnet zwar, doch nur wenig später bricht er sein Wort. Von einem Heer aus dänischen Söldnern lässt er die aufständischen Adeligen ermorden. Nur wenige Soldaten, darunter der Tempelritter Thomas Marshal und der Anführer Baron Albany, leisten Widerstand. Sie entschließen sich zur Burg von Rochaster aufzubrechen, um diesen strategisch wichtigen Punkt gegen den König zu verteidigen.

König John trifft in Rochaster ein und fordert die Herrschaft über die Burg. Die Widerstandskämpfer überlassen sie ihm jedoch nicht kampflos und es kommt zu einer erbarmungslosen Schlacht, die in einer Belagerung endet. Zunächst können die Rebellen den König daran hindern in die Burg einzufallen. Doch wie lange können sich die knapp 20 Soldaten gegen König Johns gewaltiges Söldner-Heer verteidigen?

Action, GB, USA, 2011

Regie Jonathan English
Drehbuch Jonathan English, Erick Kastel, Stephen McDool
Rolle Schauspieler
Thomas Marshall James Purefoy
Baron William de Albany Brian Cox
Cornhill Derek Jacobi
Lady Isabel Kate Mara
König John Paul Giamatti
Gill Beckett Jason Flemyng
Jedediah Coteral Jamie Foreman
Guy Aneurin Barnard
Daniel Marks Mackenzie Crook
Tiberius Vladimir Kulich