Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 17.08.2018 20:15

James Bond 007 - GoldenEye

james-bond-007-goldeneye-3.jpg
james-bond-007-goldeneye-5.jpg

Das streng geheime Waffensystem „GoldenEye“ ist in die Hände der Terror-Organisation Janus gefallen. James Bond (Pierce Brosnan) erhält den Auftrag, Janus zu stoppen. Als er erkennt, wer der Kopf der Organisation ist, erlebt er eine böse Überraschung.

Dem russischen General Ourumov gelingt es, das geheime Waffensystem „GoldenEye“ in seinen Besitz zu bringen. Damit ist die Terrororganisation Janus in der Lage, mit einem elektromagnetischen Impuls alle elektronischen Geräte in einem Zielgebiet zu zerstören. Nachdem er von Waffenmeister Q mit einigen technischen Spielereien ausgestattet wurde reist James Bond nach Sankt Petersburg, um über den ehemaligen KGB-Agenten Trevelyan an Janus heranzukommen. Dabei erlebt er eine böse Überraschung: Sein ehemalige Partner Alec Trevelyan, der vor neun Jahren angeblich von General Ourumov getötet wurde, entpuppt sich als Kopf von Janus.

7 Mal 007 - Das große James-Bond-Special

Action, USA, 1995

Regie Martin Campbell
Drehbuch Jeffrey Caine, Bruce Feirstein
Rolle Schauspieler
James Bond Pierce Brosnan
Alec Trevelyan Sean Bean
Natalya Simonova Izabella Scorupco
Xenia Onatopp Famke Janssen
Jack Wade Joe Don Baker
M Judi Dench
Valentin Zukovsky Robbie Coltrane
Dimitri Mishkin Tcheky Karyo
General Ourumov Gottfried John
Boris Grishenko Alan Cumming