Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 01.01.2018 15:15

Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa

Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa
Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa

Karateschüler Daniel und sein Lehrmeister Mister Miyagi müssen in Okinawa um ihr Leben und um das weitere Schicksal eines kleinen Fischerdorfes kämpfen.

Der amerikanische Karateschüler Daniel reist mit seinem weisen japanischen Lehrmeister Mister Miyagi in dessen Heimatstadt Okinawa, der er vor über vierzig Jahren den Rücken gekehrt hat. Für Miyagi ist es die letzte Gelegenheit, seinen im Sterben liegenden Vater noch einmal zu sehen. Außerdem möchte er seine Jugendliebe Yukie wiedertreffen. Für den Jungen hingegen ist es eine Reise in eine exotische, neue Welt, die ihm auch neue Einblicke in die Vergangenheit seines Mentors bietet. Doch schon bald ziehen schwarze Wolken über dem Paradies auf: Nach Miyagis Rückkehr entbrennt auch ein Streit mit seinem Widersacher Sako erneut, der ihn zu einem Kampf auf Leben und Tod herausfordert…

Action, USA, 1986

Regie John G. Avildsen
Drehbuch Robert Mark Kamen
Rolle Schauspieler
Daniel LaRusso Ralph Macchio
Mr. Miyagi Noriyuki 'Pat' Morita
Sato Danny Kamekona
Chozen Yuji Okumoto
Yukie Nobu McCarthy
Kumiko Tamlyn Tomita
Toshio Joey Miyashima
John Kreese Martin Kove
Johnny William Zabka
Ichiro Arsenio 'Sonny' Trinidad