Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 10.03.2018 00:20

Max Payne

Max Payne
Max Payne

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau Michelle und seiner Tochter hat der New Yorker Polizist Max Payne sein ganzes Leben der Suche nach den Tätern gewidmet. Bei einer Party eines Polizeispitzels trifft Max die Schwestern Natasha und Mona Sax. Natasha hat ein auffälliges Tattoo am Arm, das er auch bei dem flüchtigen Mörder seiner Frau bemerkt hatte.

Um mehr darüber herauszufinden, nimmt er Natasha mit zu sich nach Hause. Doch es kommt zu einem Streit, worauf Natasha die Wohnung verlässt. Als sie am nächsten Morgen ermordet in einer Seitengasse aufgefunden wird, gilt Max als Hauptverdächtiger. Max ehemaliger Partner Alex, der in dem Fall ermittelt, glaubt an Max Unschuld, wird jedoch kurz darauf ebenfalls ermordet.

Max taucht unter und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Recherchen führen ihn zu der Pharmafirma Aesir, für die auch Michelle gearbeitet hatte. Im Auftrag der Regierung wurde hier eine neue Droge entwickelt, welche die Fähigkeiten von Soldaten im Kampf verbessern soll.

Aufgrund des hohen Suchtfaktors und der Tatsache, dass die Droge bei den meisten Menschen alptraumhafte Halluzinationen auslöst, wurde das Experiment offiziell abgebrochen und alle Beteiligten zum Schweigen gebracht. Max weiß nun, wer für den Tod seiner Frau verantwortlich ist und schwört Rache…

Action, CDN, USA, 2008

Regie John Moore
Drehbuch Beau Thorne
Rolle Schauspieler
Max Payne Mark Wahlberg
Mona Sax Mila Kunis
BB Hensley Beau Bridges
Jim Bravura Ludacris
Jason Colvin Chris O'Donnell
Alex Balder Donal Logue
Jack Lupino Amaury Nolasco
Nicole Horne Kate Burton
Natasha Olga Kurylenko
Joe Salle Rothaford Gray