Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 12.03.2018 00:10

Monster

Monster
Monster

Nachdem die Prostituierte Aileen Wournos einen Freier in Notwehr erschossen hat, will sie mit ihrer Freundin Selby fortan ein bürgerliches Leben führen. Doch ihre Pläne scheitern, und Aileen landet wieder auf dem Straßenstrich. Diesmal beginnt sie einen Rachefeldzug gegen ihre brutalen Freier, der mit ihrer Verhaftung und Verurteilung endet.

Aileen Wournos hat genug vom Leben. Nachdem sie seit ihrem 13. Lebensjahr auf dem Straßenstrich arbeitet, will sie nun Selbstmord begehen. Kurz vor der Verzweiflungstat lernt sie in einer Bar die junge Selby kennen, die ihr neuen Lebensmut gibt. Die beiden Frauen ziehen zusammen und Aileen beschießt, zukünftig nicht mehr als Prostituierte zu arbeiten. Als sie einer ihrer letzten Freier vergewaltigen will, erschießt sie ihn in Notwehr. Aileen verheimlicht die Tat vor Selby und versucht, fortan ein bürgerliches Leben zu führen und einen Job zu finden.

Doch alle Versuche scheitern, sodass sie wieder auf dem Straßenstrich landet. Diesmal allerdings startet sie einen Rachefeldzug gegen ihre brutalen Freier und beginnt, Männer zu töten und auszurauben. Es dauert allerdings nicht lange, bis Aileen verhaftet und wegen mehrfachen Mordes zum Tode verurteilt wird.

Drama, USA, 2003

Regie Patty Jenkins
Drehbuch Patty Jenkins
Rolle Schauspieler
Aileen 'Lee' Wuaronos Charlize Theron
Selby Christina Ricci
Thomas Bruce Dern
Vincent Corey Lee Tergesen
Donna Annie Corley
Evan/Undercover 'John' Marco St. John
Horton/Last 'John' Pruitt Taylor Vince
Gene/stotternder 'John' Scott Wilson