Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 10.02.2018 10:00

Mr. Deeds

Mr. Deeds
Mr. Deeds

Der Pizzabäcker Longfellow Deeds erbt über Nacht 40 Milliarden Dollar. Auf einen Schlag liegt ihm ganz New York zu Füßen. Doch wer meint es wirklich ernst mit ihm und wer ist nur auf sein Geld aus?

Als der Milliardär Preston Blake unerwartet verstirbt stellt sich heraus, dass der bescheidene Pizzabäcker Longfellow Deeds sein einziger lebender Verwandter ist. Aus seinem Heimatort Mandrake Fall wird Deeds in die millionenmetropole New York eingeladen, um dort seine Aktienanteile verkaufen. Er ahnt jedoch nicht, dass der neue Konzernvorsitzende Cedar die komplette Firma zerschlagen und einen großen Teil der Angestellten entlassen will. Gleichzeitig setzt der TV-Moderator Mac McGraht seine Kollegin Babe Bennett auf Deeds an, damit sie ihn ausspioniert. Bald verfällt sie jedoch seiner charmanten Art und verliebt sich tatsächlich in ihn. Deeds weiß von all dem Intrigen und Schwindeleien hinter seinem Rücken nichts, doch Geheimnisse finden immer ihren Weg an die Oberfläche?

Komödie, USA, 2002

Regie Steven Brill
Drehbuch Tim Herlihy
Rolle Schauspieler
Longfellow Deeds Adam Sandler
Babe Bennett Winona Ryder
Emilio Lopez John Turturro
Marty Allen Covert
Mac McGrath Jared Harris
Chuck Cedar Peter Gallagher
Cecil Anderson Erick Avari
Murph Peter Dante
Jan Conchata Ferrell
Preston Blake Harve Presnell