Die Spielfilme bei RTL II

So. 29.10.2017 00:55

Nightmare On Elm Street

Nightmare On Elm Street
Nightmare On Elm Street

Eine Gruppe von Jugendlichen wird in ihren Träumen von einem entstellten Monster heimgesucht. Nur der jungen Nancy gelingt es, die Geschichte hinter den unerklärlichen Morden aufzuklären. Doch wie soll sie einen Killer aufhalten, der nur in ihrer Traumwelt existiert?

Nach und nach wird eine Gruppe von Jugendlichen in ihren Träumen von einem narbengesichtigen Mann mit Klingen-Händen heimgesucht. Solange sie wach bleiben, können sie einander beschützen, doch sobald sie einschlafen, sind sie Monster hilflos ausgeliefert. Nach dem Tod ihrer Freunde beginnt Nancy zu recherchieren, welche Gemeinsamkeiten sie mit den anderen in der Vergangenheit verbunden hat. Dabei stellt sie fest, dass sie alle dieselbe Vorschule besucht hatten, in der es einen Gärtner namens Fred Krueger gegeben hat. Dieser soll sich an einer ganzen Reihe von Kindern - darunter auch Nancy - vergangen haben. Die Eltern der missbrauchten Kinder haben damals ihn aufgespürt und bei lebendigem Leib verbrannt. Nun sinnt Freddy Krueger aus dem Jenseits auf Rache. Doch will Nancy einen Killer aufhalten, der nur in ihren Träumen existiert?

Fantasy/Thriller, USA, 2010

Regie Samuel Bayer
Drehbuch Wesley Strick, Eric Heisserer
Rolle Schauspieler
Freddy Krueger Jackie Earle Haley
Quentin Smith Kyle Gallner
Nancy Holbrook Rooney Mara
Kris Fowles Katie Cassidy
Jesse Braun Thomas Dekker
Dean Russell Kellan Lutz
Alan Smith Clancy Brown
Dr. Gwen Holbrook Connie Britton
Nora Fowles Lia D. Mortensen
Kris Fowles, jung Julianna Damm