Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 16.07.2018 03:50

Notorious B.I.G.

Notorious B.I.G.
Notorious B.I.G.

Christopher Wallace ist noch nicht einmal 18 und schon eine Rap-Berühmtheit in seinem Viertel. Nach einer kurzen Karriere als Drogendealer und einem Gefängnisaufenthalt lernt er den Produzenten Sean Combs kennen, welcher ihn unter Vertrag nimmt. Als „Notorious B.I.G.“ wird er mit seinem Debutalbum „Ready to Die“ zum gefeierten Star der Ostküste. Doch dann wird Christopher beschuldigt, Initiator eines Anschlages auf seinen ehemaligen Freund, den Westküsten-Rapper Tupac Shakur zu sein. Ein erbitterter Streit zwischen den jungen Künstlern beginnt, der schon bald die Labels beider Küsten zu Rivalen macht …

Christopher Wallace erarbeitet sich schon früh den Ruf, ein außergewöhnliches Rap-Talent zu sein. Doch sein Leben gestaltet sich nicht immer einfach: Als Teenager ist er bereits werdender Vater und auch bestens mit dem Drogenhandel auf den Straßen von Brooklyn vertraut. Nach einem Gefängnisaufenthalt aufgrund seiner kriminellen Geschäfte trifft Christopher auf den ambitionierten Produzenten Sean „Puffy“ Combs. Dieser nimmt ihn unter Vertrag und der Rapper wird Teil des „Bad Boy Entertainments“. Christopher stürzt sich voll Ehrgeiz in die Arbeit, für ein besseres Leben, seine krebskranke Mutter und seine neugeborene Tochter.

Schon bald erscheint das erste Album des Rappers, welches er unter dem Pseudonym „The Notorious B.I.G.“ veröffentlicht. Es macht ihn zum angesagten Star der Ostküste.

Doch mit dem Erfolg kommen auch die Probleme für den jungen Künstler: Sein großzügiger Lebensstil sowie Beziehungen zu der Rapperin Lil’Kim und dem R&B-Sternchen Faith Evans rücken die Familie in den Hintergrund. Zudem verbüßt sein Freund D-Roc eine Haftstrafe für Christopher, um dessen Karriere willen.

Schließlich wird B.I.G. von dem befreundeten Westküsten-Rapstar Tupac Shakur beschuldigt, an einem Attentat auf ihn beteiligt gewesen zu sein. Auf diese Weise entfacht nicht nur ein Streit zwischen den beiden Männern, es kündigt sich auch ein erbitterter Kampf zwischen Ost-und Westküste an. Als Tupac bei einer weiteren Schießerei ums Leben kommt, gerät die Situation völlig außer Kontrolle…

Drama, USA, 2009

Regie George Tillman Jr.
Drehbuch Reggie Rock Bythewood, Cheo Hodari Coker
Rolle Schauspieler
Christopher 'Biggie' Wallace Jamal Woolard
Voletta Wallace Angela Bassett
Sean 'Puffy' Combs Derek Luke
Tupac Shakur Anthony Mackie
Faith Evans Antonique Smith
Lil Kim Naturi Naughton
Mark Kevin Phillips
Damion 'D-Roc'Butler Dennis L.A. White
Lil Cease Marc John Jefferies
Jan Julia Pace Mitchell