Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 20.05.2018 20:15

Ostwind 2

Ostwind 2
Ostwind 2

Der Reiterhof von Mikas Großmutter steht kurz vor dem Ruin. Um das Gestüt zu retten beschließt Mika, mit ihrem Hengst Ostwind an einem Turnier teilzunehmen. Doch das Pferd verhält sich seltsam und ist oft abgelenkt. Der Grund dafür ist eine Schimmelstute, die auf einer Lichtung im Wald lebt und dem jungen Milan zu gehören scheint. Milan bietet Mika seine Hilfe beim Training für das große Turnier an. Können sie gemeinsam Hof Kaltenbach retten?

Mika wünscht sich die Sommerferien herbei, um endlich wieder Zeit mit ihrem geliebten schwarzen Hengst Ostwind verbringen zu können. Als es dann soweit ist, entdeckt sie seltsame Wunden auf Ostwinds Bauch, für die aber niemand eine Erklärung hat. Noch viel schlimmer als die Verletzung des Tieres ist die Tatsache, dass das Gestüt Kaltenbach ihrer Großmutter Maria kurz vor dem Ruin steht. Um genügend Geld für die Rettung aufzutreiben beschließt Mika, an einem Turnier teilzunehmen.

Doch schon während des Trainings wirkt Ostwind seltsam abgelenkt und läuft sogar davon. Das Mädchen folgt dem Tier in den Wald und entdeckt so auf einer Lichtung eine Schimmelstute, die offenbar dem jungen Milan gehört. Er bietet Mika an, ihr bei ihrem Training für das Turnier zu helfen, wenn sie dafür im Gegenzug hilft, die Stute zu retten. Wird es den beiden gemeinsam gelingen, den Reiterhof noch rechtzeitig vor dem Ruin zu bewahren?

Familienfilm, D, 2013

Regie Katja von Garnier
Drehbuch Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
Rolle Schauspieler
Mika Hanna Binke
Milan Jannis Niewöhner
Sam Marvin Linke
Fanny Amber Bongard
Maria Kaltenbach Cornelia Froboess
Kaan Tilo Prückner
Philipp Schwarz Jürgen Vogel
Elisabeth Schwarz Nina Kronjäger
Hanns de Burgh Walter Sittler
Leopold Sasse Max Tidof