Die Spielfilme bei RTL II

So. 13.05.2018 22:20

Poltergeist

Poltergeist
Poltergeist

Eric und Amy Bowen ziehen mit ihren drei Kindern in eine idyllische Neubausiedlung. Schon bald bemerkt die Familie, das unerklärliche Dinge in dem Haus vorgehen. Als sie herausfinden, was hinter dem Phänomen steckt, ist es fast zu spät: Tochter Maddy wurde von Geistern in eine andere Dimension entführt.

Eric Bowen zieht mit seiner Frau Amy und den drei Kindern Kendra, Griffin und Maddy in ein preiswertes Haus in einer idyllischen Neubausiedlung. Schon bald bemerkt die Familie, dass hier unerklärliche Dinge geschehen. Eines nachts wird Griffin von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Im Wohnzimmer findet er seine Schwester Maddy, die mit einer seltsamen Gestalt im Fernseher zu sprechen scheint.

Als sich die unheimlichen Phänomene verstärken, gehen Eric und Amy der Sache nach und finden heraus, dass ihr Haus auf einem alten Friedhof erbaut wurde. Doch da ist es schon zu spät. Die Geister greifen die Familie an, die sich im letzten Moment aus dem Haus retten kann. Nur Maddy ist verschwunden - sie wurde von den Geistern in eine andere Dimension entführt. Die Bowens informieren ein Team von Parapsychologen, die mit Hilfe des okkulten Spezialisten und TV-Moderators Carrigan Burke Maddy aus der Gewalt der Geister befreien wollen.

Fantasy/Thriller, USA, CDN, 2015

Regie Gil Kenan
Drehbuch David Lindsay-Abaire
Rolle Schauspieler
Eric Bowen Sam Rockwell
Amy Bowen Rosemarie DeWitt
Carrigan Burke Jared Harris
Dr. Claire Powell Jane Adams
Kendra Bowen Saxon Sharbino
Boyd Nicholas Braun
Madison Bowen Kennedi Clements
Griffin Bowen Kyle Catlett
Sophie Susan Heyward