Die Spielfilme bei RTL II

So. 16.07.2017 22:20

Reine Männersache

Reine Männersache
Reine Männersache

Kurz vor dem Ende ihrer Highschool-Zeit wollen die beiden Freunde Michael und Matty noch rasch ihre Unschuld verlieren. Dabei stellt sich heraus, dass sich Michael in Mattys Ex-Freundin verliebt hat, während Matty sein Coming-out hat: Er ist schwul. Bis zum Abschlussball wird die Zeit ganz schön knapp...

Michael und Matty sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Die beiden stehen kurz vor ihrem High-School-Abschluss - in sexueller Hinsicht sind sie allerdings noch ziemlich unbeschriebene Blätter. Das soll sich bis zum Abschlussball ändern. Um ihre Pläne in die Tat umsetzen zu können, beschließen sie, sich gegenseitig zu unterstützen.

Ziel ist es, möglichst rasch ihre Unschuld zu verlieren. Das Ganze gestaltet sich allerdings etwas komplizierter als zunächst gedacht, als Matty völlig überraschend gesteht, schwul zu sein. Für Michael ist das kein Problem. Er ist fest entschlossen, für seinen Kumpel eine Lösung zu finden und beginnt, in der Schwulenszene zu recherchieren.

Darüber hinaus lässt er sich auch noch auf peinliche Gespräche mit seinem Vater ein. Bei einem ihrer Ausflüge scheint es tatsächlich zu funken: Matty lernt den ziemlich männlichen Lars kennen. Michael wird indessen klar, dass ihm Mattys Ex-Freundin Em nicht ganz gleichgültig ist.

In dieser Situation ergeben sich für die Freunde völlig neue Probleme. Sicher ist nur eins: Ihr Gefühlsleben ist ganz schön durcheinander. In jedem Fall wird die Freundschaft von Michael und Matty auf zahlreiche harte Proben gestellt.

Komödie, USA, 2014

Regie Chris Nelson
Drehbuch Alan Yang
Rolle Schauspieler
Michael Nicholas Braun
Matty Hunter Cope
Em Dakota Johnson
Terry Nick Offerman
Dwayne Gary Cole
Patricia, Mattys Mutter Megan Mullally
Ava Sarah Hyland
Lars, Mattys Vater Brian Geraghty
Greg Zach Cregger
Linda Wendi McLendon-Covey