Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 29.01.2018 00:20

Rendezvous mit dem Leben

Rendezvous mit dem Leben
Rendezvous mit dem Leben

Kurz vor ihrem Tod hat der Architekt Henry seiner Frau versprochen, sich um die obdachlose Millie zu kümmern. Das Mädchen möchte ein Floß bauen, um auf See nach ihrem verschollenen Vater zu suchen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Henry, seine Trauer zu überwinden.

Der zurückhaltende Architekt Henry führt eine glückliche Ehe mit seiner extrovertierten Frau Penny. Eines Tages beobachtet Penny ein obdachloses junges Mädchen namens Millie, die den Müll nach brauchbarem Baumaterial durchwühlt. Penny ringt ihrem Mann das Versprechen ab, mal mit dem jungen Mädchen zu sprechen.

Am nächsten Tag erfährt Henry, dass seine hochschwangere Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Zunächst ist er am Boden zerstört, doch dann erinnert sich an das Versprechen, das er Penny vor ihrem Tod gegeben hat und versucht, das Vertrauen von Millie zu gewinnen. Dabei findet er heraus, dass sie mit dem Baumaterial ein Floß bauen möchte, um ihren auf See verschollenen Vater zu finden.

Drama, USA, 2016

Regie Bill Purple
Drehbuch Robbie Pickering, Bill Purple
Rolle Schauspieler
Henry Herschel Jason Sudeikis
Millie Maisie Williams
Penny Herschel Jessica Biel
Dumbass Orlando Jones
Pascal Richard Robichaux
Dr. Melvin Bryan Batt
Wendell Paul Reiser
Julia Mary Steenburgen
Onkel Jason Warner Smith
William Willis Christopher Gehrman