Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 16.09.2017 01:30

Rocky

Rocky
Rocky

Rocky Balboa stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Er hält sich als Geldeintreiber und mit gelegentlichen Boxkämpfen finanziell über Wasser. Von seiner Umwelt wird der junge Mann kaum ernst genommen, bis er die Chance erhält, gegen Box-Weltmeister Apollo Creed anzutreten. Mit hartem Training und Unterstützung von Freundin Adrian bereitet sich Rocky auf den Kampf seines Lebens vor - doch je näher dieser rückt, desto größer werden die Zweifel des Boxers…

Rocky Balboa stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Er verdient sich seinen Lebensunterhalt mit gelegentlichen Boxkämpfen und als Geldeintreiber für den zwielichtigen Tony Gazzo. Entgegen dessen Anweisungen lässt Rocky des Öfteren Gnade vor Recht walten, denn er ist sensibler als es den Anschein hat: Der Boxer versucht guten Einfluss auf die Jugend zu nehmen und ist großer Tierfreund.

Deswegen - und aufgrund seiner Schwäche für die schüchterne Verkäuferin Adrian - sucht Rocky regelmäßig die Tierhandlung in seinem Viertel auf. Doch Adrian wie auch Rockys Trainer Mickey Goldmill weisen ihn zunächst ab. Ganz andere Probleme plagen den amtieren Boxweltmeister Box-Weltmeister Apollo Creed: Sein nächster Gegner hat sich beim Training verletzt. Um den Kampf nicht absagen zu müssen beschließt er, einem Newcomer eine Chance zu geben und somit sich selbst in ein gutes Licht zu rücken.

Die Wahl fällt auf „The Italian Stallion“ Rocky Balboa. Der noch unbekannte Boxer beschließt, mit Mickey als Trainer und Manager seine Chance nicht ungenutzt vorbeiziehen zu lassen. Auch Adrian, deren Herz Rocky letztendlich für sich gewinnen konnte, sagt ihm ihre Unterstützung zu. Doch trotz des eisernen Trainings beginnt der Boxer, an sich zu zweifeln - und der Kampf gegen den Champion rückt immer näher…

Action, USA, 1976

Regie John G. Avildsen
Drehbuch Sylvester Stallone
Rolle Schauspieler
Rocky Balboa Sylvester Stallone
Adrian Talia Shire
Paulie Burt Young
Apollo Creed Carl Weathers
Mickey Burgess Meredith
Miles Jergens Thayer David
Tom Gazzo Joe Spinell
Mike Jimmy Gambina
Ansager Bill Baldwin
Timekeeper Frank Stallone