Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 30.09.2017 02:45

Rocky V

Rocky V
Rocky V

Der völlig verarmte Boxchampion Rocky Balboa kehrt in seine Heimatstadt zurück und muss noch einmal von ganz unten anfangen. Während sein Sohn sich von ihm entfremdet, kümmert sich Rocky immer intensiver um einen talentierten jungen Boxer.

Der legendäre Boxchampion Rocky Balboa kehrt aus Russland zurück, nachdem er dort in einem erbarmungslosen Kampf gegen seinen russischen Herausforderer gewonnen hat. Doch Rocky kann sich nicht lange an seinem Erfolg freuen. Er erfährt, dass er sich durch den Boxsport einen irreparablen Gehirnschaden zugezogen hat. Außerdem muss der Boxer feststellen, dass er sein gesamtes Vermögen verloren hat, weil sein Schwager Paulie sich auf die falschen Leute verlassen hat. Als er dann auch noch eine Steuernachzahlung begleichen muss, ist Rocky gezwungen, seinen ganzen Besitz mitsamt seiner Villa zu verkaufen. Rocky kehrt mit seiner Frau Adrian und seinem Sohn Rocky Jr. in seine Heimatstadt Philadelphia zurück und wohnt in dem schäbigen Viertel aus dem er ursprünglich stammt. Sein Sohn hat große Schwierigkeiten, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und gerät in schlechte Gesellschaft.

Rocky überlegt ernsthaft, wieder selbst in den Ring zurückzukehren, als ihm der schillernde Boxpromoter George Washington Duke eine horrende Summe bietet, um seinen Titel zu verteidigen. Doch seine Frau Adrian hält Rocky davon ab, Gesundheit und Leben im Ring aufs Spiel zu setzen. Der junge Boxer Tommy Gunn bittet sein großes Vorbild Rocky um Hilfe. Nach einigem Zögern beschließt Rocky, den talentierten Sportler zu trainieren. Doch das vertieft die Kluft zwischen Rocky und seinem Sohn, der sich vernachlässigt fühlt, noch mehr. Tommy wird immer erfolgreicher, aber auch immer überheblicher, und wendet sich schließlich gegen seinen Mentor und fordert ihn zum Kampf!

Action, USA, 1990

Regie John G. Avildsen
Drehbuch Sylvester Stallone
Rolle Schauspieler
Rocky Balboa Sylvester Stallone
Adrian Balboa Talia Shire
Paulie Burt Young
Rocky Balboa Jr. Sage Stallone
Tommy Gunn Tommy 'Duke' Morrison
Mickey Burgess Meredith
George Washington Duke Richard Gant
Tony Tony Burton
Jimmy James Gambina
Karen Delia Sheppard