Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 14.05.2018 02:05

Scream 2

Scream 2
Scream 2

Zwei Jahre nach der grauenvollen Mordserie in Woodsboro kommt es bei der Premiere eines Horrorfilms über die damaligen Ereignisse erneut zu bestialischen Morden. Wurde der wahre Täter damals übersehen? Oder fühlt sich jemand zur Nachahmung animiert? Sidney Prescott tut sich mit den Überlebenden von damals zusammen, um dem blutigen Spuk ein Ende zu bereiten…

Zwei Jahre sind seit den grauenvollen Ereignissen in Woodsboro vergangen. Sidney Prescott hat den Schrecken von damals zwar immer noch nicht vergessen, ist aber mittlerweile eine selbstbewusste Schauspielstudentin. Die skrupellose Fernsehjournalistin Gale Weathers ist unterdessen zu einer reichen Frau geworden: Sie hat die dramatischen Ereignisse von damals in einem Buch verarbeitet, das ein Bestseller geworden ist und unter dem Titel „Stab“ verfilmt wurde.

Am Abend der Premiere von „Stab“ sind die Erwartungen groß, kann sich doch jeder in der Stadt noch gut an die grausame Mordserie erinnern. Das Kino ist voll, und einige Scherzbolde tragen gar Maske und Umhang des Mörders. Der Spaß ist jedoch vorbei, als plötzlich ein Mädchen vor die Leinwand stolpert und tot zusammenbricht - brutal aufgeschlitzt von einem Unbekannten.

Fühlte sich jemand von der Gewalt in „Stab“ zur Nachahmung animiert? Oder ist vor zwei Jahren ein Täter übersehen worden? Für Sidney jedenfalls ist klar: Es fängt wieder an. Während ihre Albträume zurückkehren, lässt der unbekannte Schlitzer ein ums andere Mal das Messer aufblitzen und tötet seine Opfer auf ebenso bestialische Weise wie zwei Jahre zuvor der Woodsboro-Killer.

Zusammen mit ihren Verbündeten von damals - dem ehemaligen Polizisten Dewey und dem Videofreak Randy - will Sidney dem blutigen Spuk ein Ende bereiten. Doch kann sie ihren Freunden auch vertrauen?

Fantasy/Thriller, USA, 1997

Regie Wes Craven
Drehbuch Kevin Williamson
Rolle Schauspieler
Dewey Riley David Arquette
Sidney Prescott Neve Campbell
Gale Weathers Courteney Cox
Phil Omar Epps
Cici Sarah Michelle Gellar
Randy Meeks Jamie Kennedy
Hallie Elise Neal
Derek Jerry O'Connell
Mickey Timothy Olyphant
Maureen Jada Pinkett