Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 14.05.2018 00:05

Scream - Schrei!

Scream - Schrei!
Scream - Schrei!

Ein Killer terrorisiert die kalifornische Kleinstadt Woodsboro. Mit einem Sensemann-Kostüm maskiert, hat er es auf die Schüler der Highschool von Santa Rosa abgesehen. Die hübsche Casey wird das erste Opfer des gnadenlosen Killers. Für ihre Freundin Sidney beginnt ein wahrer Alptraum, denn vor einem Jahr wurde bereits ihre Mutter ermordet. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln und die ganze Kleinstadt ist schockiert. Dagegen sind die schrecklichen Geschehnisse für die sensationslüsterne Reporterin Gale Weathers ein gefundenes Fressen: Sie wittert eine sensationelle Story.

Die Schülerin Casey wartet zu Hause auf ihren Freund. Plötzlich klingelt das Telefon, am Apparat ist ein fremder Mann, der mit ihr ein nervenzermürbendes Horrorfilm-Quiz beginnt und dann plötzlich bei ihr im Zimmer steht. Wenig später finden ihre Eltern sie, aufgehängt im Garten hinter dem Haus. Sie wurde offensichtlich brutal massakriert.

In den folgenden Tagen setzt die unheimliche Anschlagsserie sich fort. Die junge Sidney, die auf dieselbe Schule wie Casey geht, wird ebenfalls bedroht. Für die hübsche Schülerin der Santa Rosa Highschool, deren Mutter vor rund einem Jahr ebenfalls bestialisch ermordet wurde, beginnt ein Alptraum.

Für die anderen Kids in Woodsboro sind die unheimlichen Vorkommnisse dagegen ein gefundenes Fressen: Sie arrangieren Horrorpartys, auf denen sie sich Videofilme alter Splatter-Klassiker anschauen und über die ungeschriebenen Gesetze des Horrorfilms philosophieren. Doch obwohl sie durch ihre akribischen Horrorfilmstudien genau wissen, was man als potenzielles Opfer eigentlich vermeiden sollte, fällt schon bald einer nach dem anderen dem blutrünstigen Amokläufer zum Opfer.

Paranoia und Misstrauen lähmen die Stadt. Jeder ist verdächtig, hinter der freundlichsten Fassade kann das nackte Grauen lauern. Auch Sidneys Freund Billy gerät in den Verdacht, mit den Verbrechen in Verbindung zu stehen, doch die Polizei hat keinerlei Beweise in der Hand und die Mordserie des mit einem Halloween-Kostüm als Gevatter Tod maskierten Killers hält weiter an.

Die Ermittler tappen völlig im Dunkeln und die ganze Kleinstadt ist mit den Nerven am Ende. Dagegen wittert die sensationslüsterne Reporterin Gale Weathers eine sensationelle Story hinter den schrecklichen Geschehnissen in Woodsboro...

Fantasy/Thriller, USA, 1996

Regie Wes Craven
Drehbuch Kevin Williamson
Rolle Schauspieler
Sidney Neve Campbell
Gale Weathers Courteney Cox
Billy Skeet Ulrich
Deputy Dewey David Arquette
Casey Drew Barrymore
Steve Kevin Patrick Walls
Stuart Macher Matthew Lillard
Mr. Prescott Lawrence Hecht
Tatum Rose McGowan
Sheriff Burke Joseph Wipp