Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 19.05.2017 20:15

Shutter Island

Ermittlungen zum Verschwinden einer psychisch kranken Schwerverbrecherin führen Teddy Daniels in eine Nervenanstalt auf die Insel Shutter Island. Dort herrschen eigene Regeln und der U.S.-Marshal setzt alles daran, dem dunklen Geheimnis der Anstalt auf den Grund zu gehen.

Der U.S.-Marshal Teddy Daniels kommt im Jahr 1954 mit seinem Kollegen Chuck auf die kleine Insel Shutter Island, wo sich eine Nervenheilanstalt für Schwerverbrecher befindet. Dort ist eine gefährliche Gefangene ausgebrochen und die beiden Marshals sollen ermitteln, wie es zum Verschwinden der Frau kommen konnte. Die Ärzte und Pfleger verhalten sich nicht sehr kooperativ und schnell merkt Teddy, dass sich hinter den Mauern der Psychiatrie ein dunkles Geheimnis verbirgt. Der verwitwete Ermittler gerät immer tiefer in ein Netz aus Lügen und kann irgendwann selbst nicht mehr zwischen Realität und Halluzination unterscheiden. Die Insel Shutter Island wird für Teddy zum undurchdringlichen Labyrinth, dessen Ausgang immer mehr verschwimmt.

Drama, USA, 2010

Regie Martin Scorsese
Drehbuch Laeta Kalogridis
Rolle Schauspieler
Teddy Daniels Leonardo DiCaprio
Chuck Aule Mark Ruffalo
Dr. Cawley Ben Kingsley
Rachel 1 Emily Mortimer
Dolores Chanal Michelle Williams
Dr. Naehring Max von Sydow
Rachel 2 Patricia Clarkson
George Noyce Jackie Earle Haley
Kleines Mädchen Ruby Jerins
Warden Ted Levine