Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 20.05.2017 08:35

Teen Wolf

Teen Wolf
Teen Wolf

Scott Howard ist ein ziemlich mittelmäßiger Schüler mit einem gewissen Basketball-Talent und wenig Glück bei den Mädchen. Sein größter Wunsch ist es, etwas ganz Besonderes zu sein. Sein Traum geht bald in Erfüllung - allerdings ganz anders, als er es sich vorgestellt hat...

Es beginnt harmlos: mit Schlafstörungen bei Vollmond, ein bisschen Jucken um die Ohren, ein paar unbeabsichtigten Knurrlauten, den Augen, die im Dunkeln hin und wieder rot leuchten. Auch als die Zähne länger werden und dichtes Haar auf seinen Handrücken wächst, kann Scott die seltsamen Veränderungen noch verbergen.

Aber dann bricht der moderne Werwolf in ihm durch: Als Scotts Basketball-Team wieder einmal zu verlieren droht, hört man vom Spielfeld plötzlich das Grollen eines wilden Tiers. Scott stürmt mit übermenschlichen Kräften ungehindert den gegnerischen Korb, und die “Beavers” gewinnen ihr erstes Spiel seit einem Jahrzehnt. Als “Teen Wolf” wird Scott zur lokalen Berühmtheit und genießt in vollen Zügen die ungewohnte Popularität. Sportlich ist er unschlagbar, Fans und Presse lieben ihn, sogar die hübsche, unnahbare Pamela ist von der Verwandlung sehr angetan. Nur Scotts Jugendfreundin Lisa zeigt sich unbeeindruckt.

Während Scott seine Mannschaft von Sieg zu Sieg führt, merkt er bald, wie er den Werwolf kontrollieren kann. Unterdrückt er seine zweite Natur, ist er nichts weiter als der gewöhnliche Scott Howard - ohne Ruhm und Beachtung, aber er selbst. Scott entscheidet sich, das große Meisterschaftsspiel als Scott, nicht als “Teen Wolf” zu spielen...

Komödie, USA, 1985

Regie Rod Daniel
Drehbuch Joseph Loeb III, Matthew Weisman
Rolle Schauspieler
Scott Howard Michael J. Fox
Harold Howard James Hampton
Lisa 'Boof' Marconi Susan Ursitti
Kirk Lolley Scott Paulin
Pamela Wells Lorie Griffin
Rupert 'Stiles' Stilinsky Jerry Levine
Lewis Matt Adler
Mr. Thorne Jim MacKrell
Mick McAllister Mark Arnold
Trainer Bobby Finstock Jay Tarses