Die Spielfilme bei RTL II

So. 04.03.2018 23:40

The Final Girls

The Final Girls
The Final Girls

Max und ihre Freunde werden aus unerklärlichen Gründen in einen Kinofilm befördert. Das Gefährliche dabei: Es ist ein Horrorfilm. Gefangen in dem Gruselszenario, trifft Max auf ihre verstorbene Mutter Amanda, die die Hauptrolle in dem Streifen spielt. Es beginnt ein Kampf ums Überleben. Die einzige Lösung: Der Killer muss getötet werden und die Teenager müssen aus dem Film entkommen.

Max Cartwright trauert immer noch um ihre verstorbene Mutter Amande, die eine berühmte Schauspielerin aus den 80er-Jahren war. Als Max eines Tages überredet wird, mit ihren Freunden einen Slasher-Horrorfilm anzuschauen in dem ihre Mutter mitspielt, bricht im Kinosaal ein Feuer aus und die Zuschauer geraten in Panik. Max findet einen Ausweg und rettet ihre Freunde. Doch aus einem unerklärlichen Grund sind die Teenager plötzlich inmitten der Filmhandlung und werden nun auch von einem Killer verfolgt. Mutter, Tochter und die Clique kämpfen gemeinsam ums Überleben und versuchen dabei wieder einen Weg aus dem Kinofilm zu finden.

Fantasy/Thriller, USA, 2015

Regie Todd Strauss-Schulson
Drehbuch M.A. Fortin, Joshua John Miller
Rolle Schauspieler
Max Cartwright Taissa Farmiga
Nancy / Amanda Cartwright Malin Akerman
Vicki Summers Nina Dobrev
Kurt Adam DeVine
Chris Briggs Alexander Ludwig
Gertie Michaels Alia Shawkat
Duncan Thomas Middleditch
Tina Angela Trimbur
Blake Tory N. Thompson
Paula Chloe Bridges